vw teilemarkt

2.0 Passat motor in golf 2?

Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

moin.. ich will nen umbau starten und könnte nen 2.0 16v aus nem passat kaufen mit achsen und so alles was man braucht eigentlcih. Jetzt stellt sich mir die frage ob das einiger maßen gut passt. is mein erster umbau.. der 2.0 16v uas nem golf3 gti soll ja gut passen, und der 2.0 aus nem passat wohl auch gut in den 3er. aber wie ists mit dem passat in den 2er? danke mfg Shorty



Was nicht Passt wird Passend gemacht. So gets auf jeden fall. ja sollte schon gehen hast doch Platz notfalls müssen Teile wo anders hin weichen!


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

ich mien mit den motorhaltern oder so... nicht das da irgendwas überhauptnich passt...



Das passt eigentlich alles ohne Probleme.


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

grad mit nem kollegen telefoniert... fassen is wie schon gesagt relativ... aber fängt zB beim agregate träger an.. der passt nämlcih schop mal nich... da ist golf 3 besser... ich lass jetz lieber die finger von is mein erster umbau.. beim nächsten vll..


die ganze achse passt da drunter. der 2.0l 16v (9a) war ja auch mal im golf 2 drin gewesen (us-model)
solltealles ohne probleme passen. achse mit motor drunter weg. neu achse drunter, motorhalter und motor. kabelbaum anschließen, fertig...

gruß
g3-devil


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

du meinst also der vordere agregateträger mit vorderem motorlager und so ausm passat passt untern golf 2?


wenn dasn 35i ist, ja.
kannst den ganzen vorderbau drunter machen...

gruß
g3-devil


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

hmm.. wie sicher bist du da... also du meinst wenn cih den gesammten motorraum hab.. sprich: Motor 16V ,Getriebe,Vorder und Hinter Achse haben.Bremsen vorne und hinten 5loch inkl. Bremskraftverstärker,Kühler.Querlenker,Anlasser ,Lichtmaschine,Benzinpumpe,Kompletter Kabelbaum,Kat mit Lambadasonne,Einspritzanlage,Luftsystem siehe Fotos,Antriebswellen und dem Steuergerät... ( so stehts in der auktion) dann kann cih das alles so einbaun wenns vom 35i passat is? egal welches baujahr und so? das ist der 2.0 16 v mit 136ps... is echt wichtig.. weil das mein erster umbau is... und da sollte es vll nicht all zu kompliziert werden...



hinterachse passt nicht, weil die andere aufnahmen hat. aber sonst passt alles. ich würde mir aber lieber ein unfall auto besorgen, weil da haste wirklich alles. da fehlen keine kleine schläuche oder kabelbäume...

gruß
g3-devil


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

so lange es nur so kleine dinge sind ist es nicht so schlimm... arbeite bei vw.. da lässt sich vieles gut besorgen..


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

wie ist das mit den aufnahmen für achse und motor? passt gut ? oder viel arbeit?


fahrwerk oben an den domen lösen. kabelbaum abklemmen. kat abmachen.
von unten die beiden schrauben für motorhalter abschrauben, dann die achse. müssten nochmal 4 schrauben sein.
dann kannste alles nach unten ablassen.

und den neuen einfach rückwärts wieder rein...
ist theoretisch ne sache von 2 std, wenn du bühne hast und 2-6 helfende hände.

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#14 - 20.09.2007passatmotor golf 2 passat achse in golf 2 was für ein motor passt in einen golf 2 passt passat 2.0 motor in golf 3 welcher motor passt in den vw golf 2 motor von 2.0 passat in golf 2 passt der 9a passat kat in golf 2 golf 2 16v 9a gelenkwellen? antriebswellen passat ingolf 9a golf 2 motoru passat 2.0 passat motor in golf passt ein 16v passat motor in einen golf 2 passt passat motor in golf 2 passat achse vorne in den golf 2 passat motor 2,0 16v 136 ps umbau passat 2.0 in golf 2 &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgiqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5550&ei=oq3nui7qf4x6sgbq24fg&usg=afqjcnfppnyxsajslbogy9chm-ygw14v2g&bvm=bv.1355534169,d.yms passt der 2.0 16v motor in den 2.0l passat passt passat motor auch in golf passat motor im golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences