vw teilemarkt

Motorzerlegen

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Tach. Ich will den Motor aus meinem Neuen 2er GTI mal auseinander bauen. d.h.: die Kolbenringe neu machen, die Hüdrostösel neu machen, die Dichtungen...usw.

Wie sieht das jetzt mit der kurbelwelle aus. kann ich die so einfach raus schrauben, oder verstelle ich dann den Motor?

danke erstmal.

MFG Nybler



gelöschtes Mitglied

    die kannst du schon so ausbauen. allerdings brauchst du beim zusammenbauen ein kolbenringspannband usw. wenn du das noch nie gemacht hast würde ich die finger davon lassen.

    gruß andi


    Nybler
    • Themenstarter
    Nybler's Golf III

    im oberen teil des motors habe ich schonmal rumgeschraubt. zum beispiel hüdros und so. jetzt wollt ich halt mal unten kucken, weil wenn ich´s immer machen lasse. dann lern ich es acuh net. aus diesem grund, wollte ich mich halt mal erkundigen



    Bevor du den Motor komplett zerlegst würde ich erstmal die Kompression messen (lassen), wenn die Werte zu schlecht sind dann kann man noch rausfinden, wo der Motor einen Druckverlust hat. Erst dann würde ich, wenn nötig die Kolbenringe wechseln.


    Klar verstellt sich der Motor, aber das machst du ja wieder richtig, wenn du ihn zusammenbaust, bevor der Riemen drauf kommt. Da drehst du ja alle Räder auf die Markierungen und dann sollte es passen.
    Zur Sicherheit sollte man den Motor aber noch min 2 mal mit der Hand durchdrehen.

    Und denke dran, nur die Übung macht den Meister.

    Kannst dir ja auch erstmal nen gebrauchten anderen Motor zum üben holen. Gerade die 1.6er bekommst für 50€ und manchmal noch weniger.


    vwgolftreff.de
    #6 - 20.09.2007kolbenringspannband vw golf kolbenringspannband selberbauen kolbenringspannband selber bauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences