vw teilemarkt

Breitbau

murray
  • Themenstarter
murray's Golf I

Ich suche einen Breitbau...
Habe nur den von WL-Motorsport, den Rieger gefunden!
Gibt es noch andere Firmen die Breitbauten herstellen?

Gruß Nils



Kenn da eigentlich nur Rieger, die nen richtigen und vor allem schönen Breitbau anbieten. Die anderen sind keine richtigen und sehen furchtbar aus. Weiß jetzt aber auch leider die Firmen nicht.

Aber bitte, tu das dir und vor allem deinem Ier ja nicht an!

Es gibt so schon viel zu wenig erhaltene orig Ier, da müssen nicht noch mehr davon sterben!


Kannst ja im Bergrennen-Look aufbauen, das sind mal ganz schick aus.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • murray
    • Themenstarter
    murray's Golf I

    Zitat:

    Aber bitte, tu das dir und vor allem deinem Ier ja nicht an!

    Es gibt so schon viel zu wenig erhaltene orig Ier, da müssen nicht noch mehr davon sterben!


    Aber es bleibt doch ein Einser!
    Es giebt doch viel weniger Breitbau- Einser als normale und ich finde gerade die alte Tuning- Scene stirbt immer mehr aus.
    Normale einser wird es immer geben!
    Den Breitbau von Rieger finde ich persönlich zu "prollig"
    Den von wl- motorsport finde ich da schon besser! Bergrennenoptik eben...
    Und 300€ für einen kompletten Breitbau auf neu finde ich auch nicht zu viel!
    Vorallem bei wl- motorsport giebt es dazu dann auch noch den richtigen Heckspoiler und die richtige Front!


    Dann sollt allerdings auch die Motoleistung stimmen


    murray
    • Themenstarter
    murray's Golf I

    Was hat die Motorleistung damit zu tun
    Ja ich weis.... 70PS sind nicht der reißer aber einen Gti einzubauen lohnt sich überhaupt nicht aus meiner sicht!
    Wenn denn muss es etwas neueres und noch größeres sein! Ein großer TDI wäre das geilste! Ein VR6 wäre auch hammer cool aber teuer und nen 2 Lieter is auch schick!
    G60 mit Turbo wäre da allerdings auch was feines nur muss alles immernoch bezahlbar bleiben und momentan bin ich Azubi und kann mir nicht wirklich viel leisten, da ich drei Autos habe und bald kommt noch ne eigene Wohnung dazu. Achja und ne teure Freundin is da auch noch


    Na da würd ich den Breitbau lieber lassen. Weil ohne Leistung ist das einfach nur peinlich!

    Und normale Ier wird es immer geben?! Wo lebst du bitte?

    Original erhaltene sind so eine Rarität geworden, dass man sowas kaum noch findet.

    Aber es ist dein Wagen und dir muss es gefallen.

    Ich kann nur davon abraten.


    murray
    • Themenstarter
    murray's Golf I

    Also bei uns findet man genug Golf 1!
    Außerdem finde ich tiefe und breite Autos einfach nur geil, deswegen soll der Golf richtg breit und tief werden!
    Auch wenn für den Motor erstmal kein Geld ist, in einem jahr bin ich Geselle und dann kann auch der neue Motor kommen aber bis dahin möchte ich mindestens mit einem schicken Auto rum fahren dem viele hinterher gucken.


    @ murray ich hätte da sonst noch ein GTI motor stehen kannst dich ja mal melden wenn du lust hast und viel will ich auch nicht haben dafür



    also ich kann nur sagen: original fänd ich ihn besser, mit dezentem, rückbaubahrem, tuning. aber deine entscheidung..

    nur so nebenbei: ich wohne in gifhon, bei wolfsburg (wo die dinger mal gebaut wurden ) und hier seh ich wenns hoch kommt höchsten 2-3 golf1, die man noch als solche erkennen kann...

    gruß, OSO


    also bei uns fahren schon einige rum im kreiss SL und im kreiss RD so ist das ja nicht so genug offtopic



    ich finde breitbau nicht schlecht....und das ist wieder im kommen, nach jahren...

    der hammer ist ein scirocco-breitbau, mit ge-chop-tem dach, Corrado scheinwerfern und VR6 motor....

    WAS will man da noch mehr....


    achso...vor tagen war hier im treff die rede von einem Golf Chergui...
    ...das ist zwar ein zweier aber vielleicht hat ja die firma vanetta itc auch was für den einser... google mal ein wenig rum und frag doch dort mal nach


    in diesem sinne


    murray
    • Themenstarter
    murray's Golf I

    Du meinst bestimmt den hier....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich frag da mal nach...


  • oh ne kein breitbau das geht gar nicht :(


    gelöschtes Mitglied

      geiler thread also wenn meine meinung noch wissen willst...

      ordentliche felgen (klein aber breit), tiefer, kotflügel ziehen, ordentlicher auspuff und den richtigen motor da hast dann schon mal n sauberen anfang.
      aber den motor würd ich gleich am anfang einbauen 70ps sind für ein schön getunten 1er schon n bisschen mager

      hier im forum sind ein paar wo ich sagen muss die haben das echt geil gemacht weiß grad leider die namen nicht aber so ein orangener ist dabei.
      an die würd ich mich mal wenden.

      also das auto ist doch wie geschaffen für so ein projekt... top!

      wenn mal angefangen hast kannst ja immer wieder mal bilder einstellen.

      gruß juli


      murray
      • Themenstarter
      murray's Golf I

      jo mach ich
      bin aber noch sehr am schwanken ob nun retro / old school oder breitbau....


      gelöschtes Mitglied

        dein geschmack sollte die entscheidung treffen nicht die leute aus dem forum. ich würd ihn natürlich schön breit machen


        murray
        • Themenstarter
        murray's Golf I

        Breit wäre mir auch am liebsten!
        Retro / Old School wäre natürlich einfacher und günstiger aber ich muss so wie so neue Radläufe einschweißen, für einen Breitbau müssten die so wie so rausgeschnitten werden und man würde dann nix mehr sehen!
        Wenn Breitbau, dann hätte ich den Golf gerne so wie den hier nur in einer anderen Farbe und mit anderen Felgen!


        DSC02283.JPG
        DSC02283.JPG

        Wie wär´s denn mit sowas? (gesehen beim Slalomrennen)
        Wenn du schon nen Breitbau haben willst...


        1er slalom.jpg
        1er slalom.jpg

        Ist dochmal fett. Aber dann muss auch ein gescheiter Motor in das Ding rein und nicht so nen Hobel......

        Regards BAnaba


        Also der orangene geht ja mal gar nicht! Da hat jemand versucht aus einem eckigen auto ein rundes zu machen, was nicht funktioniert.

        Meine Meinung.


        Ich weiß, das Thema ist leider schon etwas älter, aber in der aktuellen VW-Scene (11/09) steht derzeit ein Breitbausatz der Firma Zender zu verkauf


        @ murray: dein beispielfoto ist echt geil! ...sicher ist es schön einen originalen einser zu sehen/ zu haben aber ein breiter einser ist auch ein echter hingucker! ich bin auf deiner seite!


        vwgolftreff.de
        #24 - 25.11.2009vanetta breitbau breitbau vw golf temdach vw golf breitbau original golf 1 bergrennen breitbau bergrennenbreitbau golf 1 foren wlmotorsport bergrennen breitbau golf tuning vanetta wo bekomme ich golf 2 breitbausatz &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw golf 4 breitbau golf 1 bergrennen breitbausatz vanetta-golf vw golf breitbau &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5561&ei=0iryun7fa_t54qto_ogwcq&usg=afqjcnflpb-e1robc8fnc8rv1i8jsowxuq&sig2=oupesun0ay1_ymam9tamra&bvm=bv.1357700187,d.bge vanetta golf vw golf vr6 breitbau vanetta gfk vanetta itc scirocco breitbau
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences