vw teilemarkt

Keilriemen reißt ständig...

Fred1972
  • Themenstarter
Fred1972's

Hi,
ich habe meinen golf II 1,6 vom Vorgänger übernommen, mit dem hinweis, dass des Öfteren der Keilriemen reißt.
Heute ist's mir prompt passiert und ich habe aber im Vorfeld schon bemerkt, dass ständig feiner Abrieb vom Riemen auf der WaPu usw zu finden ist.
Was könnte denn die Ursache dafür sein?
Der Riemen schleift offensichtlich nirgends. Sind eventuelle die Riemenscheiben nicht in einer Linie? Wenn ja, was sind mögliche Gründe? Danke für alle Hinweise!



Ob der Riemen in der Flucht liegt, siehst du selbst.

Was aber auch ein Grund sein kann, dass die Riemenscheiben schon zu sehr verschlissen sind, dadurch der Riemen mehr gespannt werden muss und deshalb dieser dann mehr verschleißt!

Einfach mal nen breiteren Riemen nehmen oder neue Scheiben holen.


Fred1972
  • Themenstarter
Fred1972's

Danke für den Tip.
Merke ich denn, wenn die Riemenscheiben verschlissen sind? Das sind ja immerhin drei, und die alle auswechseln...



Wenn man weiß, wie die auszusehen haben ja.

Hier mal eine grobe Skizze:



Musst dir vorstellen, dass dazwischen der Riemen läuft.
Schwarz ist neu, rot ist verschlissen.

Hoffe, dass du dir darunter was vorstellen kannst.


Fred1972
  • Themenstarter
Fred1972's

OK! Schon wieder schlauer! Danke!


vwgolftreff.de
#6 - 20.09.2007was passiert wenn lichtmaschinenriemen beim golf 4 reisst vw golf 2 keilriemen reist immer golf 2 keilriemen reißt immer keilriemen golf 2 reisst riemenscheiben fluchten nicht golf 2 "keilrippenriemen" reißt dauernd keilriemen reisst immer wieder rippenriemen reisst immer riemen reißt ständig golf 2 einbauskizze keilrippenriemen vw golf 4 keilriemen reißt immer keilriemen reißt oft golf 2 golf 2 keilriemen reißt was ist, wenn keilriemen beim golf ii reisst? vw passat keilriemen reißt keilriemen reisst dauernd golf 2 fluchtung keilriemen rippenriemen reißt ständig golf 3 keilriemen skizze golf 2 keilriemen skizze
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences