vw teilemarkt

Leistung des Motors?

adibleck
  • Themenstarter
adibleck's Golf II

Hallo an Alle

Ich stelle mir seit ich meinen Golf II bekommen habe folgende Frage: welche Leistung hat der Motor eigentlich? Die größe der Zylinder in Liter steht leider nicht auf dem Fahrzeugschein und ich kenne weiss dass es ein Golf 2 Memphis ist, 2 Türer, 4 Gänge, Erstimmatrikulation: März 1988 und wahrscheinlich in Frankreich.
Hat denn jemand eine Ahnung? :(



wenn es kein 1.8er ist...kann es durch das 4ganggetriebe eigentlich nur max. nen 1.6er mit 75ps sein,

denn der staekste motor mit einem 4 Gang Getriebe war soviel ich weiss, ein 1.8er Vergaser mit 85 ps.....

KORRIGIERT MICH BITTE BEI FALSCHER INFO!

die seite koennte dir aber weitere fragen dieser art beantworten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    MfG
    gollum


  • adibleck
    • Themenstarter
    adibleck's Golf II

    Hallo Gollum

    leider hab ich meinen in der Liste nicht gefunden. In Frankreich wird er als "chevaux fiscaux: 6" eingestufft. Das wäre wörtlich übersetzt: Fisckalische Pferdestärke: 6 also etwas wie Pferdestärke für den Fahrzeugschein. Und ein anderer Detail: Die auf dem Fahrzeugführerschein angegebene Drehzahl ist 3900 U/min.



    der memphis hat normalerweise 75 ps.

    wie wärs mal mit nem bild vom motor?


    Den Memphis gab es mit mehreren Motoren, soweit ich weiß bis 90PS alle.

    Die Drehzahl von 3900 deutet auf einen Diesel hin, wobei die auch ein wenig zu niedrig ist. Die Dieselaggregate haben ihre leistung bei ca 4500 liegen.

    Aber ein Bild des Motors würde da schon deutlich weiterhelfen, oder sogar die Motorkennbuchstaben.


    ...aber hallo....liebe leute....


    ...die Leistung des Motors steht im Fahrzeugschein!
    ...ansonsten schauen wir mal auf dem Motorblock nach was für einen Kennbuchstaben wir haben...oder hinten im Kofferraum auf dem kleinen Aufkleber...steht alles da...MKB und GKM

    Was wollt ihr mehr?


    in diesem sinne


    Also ich glaube der hat 55PS und ist ein 1,3 L der motor ist sehr gut . das ist ein polo Motor
    Mit 75 PS 1,6 L hätte er denn E Gang noch also 5 !


    Zitat:

    ...aber hallo....liebe leute....


    ...die Leistung des Motors steht im Fahrzeugschein!


    Mal richtig oben lesen, er hat nen französichen und da findet er ja nichts weiter!

    Hast aber natürlich recht, mit dem Typenschild im Kofferraum.

    Und ein Bild wäre wie schon gesagt auch ganz gut.


    adibleck
    • Themenstarter
    adibleck's Golf II

    ja ich gucke mal im Motor und eventuell, falls ich nichts finde, im Kofferraum wo ich allerdings noch nie etwas derartiges (Aufkleber) gesehen habe. Aber 1 ist sicher: ein Diesel ist es ganz und gar nicht. Ich hab die Kerzen selbst geputzt und das sind eindeutig 4 Kerzen für benzinmotoren und den Spritt den ich tanke das ist auch Octan 95 (Bleifrei). Wenn ich morgen Zeit habe nehme ich ein Bild vom Motor und gucke auf jeden Fall die Inschriften auf dem Motorblock.



    Um den Aufkleber zu sehen, musst du deinen Kopf richtig rein stecken und von innen ans Abschlußblech schauen.


    Zitat:

    Um den Aufkleber zu sehen, musst du deinen Kopf richtig rein stecken und von innen ans Abschlußblech schauen.


    evtl mußt du die Matte im Kofferraum mal hochheben und da unter nachsehen.


    Ja, da sind sie auch ab und an.


    adibleck
    • Themenstarter
    adibleck's Golf II

    Halli hallo

    Hier sind die Bilder des Motors und des Aufklebers.


    auto1.jpg
    auto1.jpg
    auto2.jpg
    auto2.jpg

    Das sollte der ein 1.3er 54PS sein.


    Sollte nicht... ist ein 1,3l mit 55PS
    greez


    adibleck
    • Themenstarter
    adibleck's Golf II

    Ich möchte alle danken die sich um mein Problem gekümmert haben. Bis bald in einem anderen Post von weiss schon wer


    Das habe ich doch gleich gesagt 1.3 L 55 PS
    Denn motor hatte ich auch mal in meinen ersten golf der läuft und läuft ist richtig gut


    vwgolftreff.de
    #18 - 23.09.2007golf fahrzeugschein deuten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4059_1.jpg cheval fiscal frankreich cv fiscaux für vw golf liste cheval fiscal 1.6er oder 1.8er fahrzeugschein wo steht im fahrzeugschein liter des motors golf 2 memphis motor fahrzeugschein deuten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences