vw teilemarkt

Eintragungen

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo zusammen!

Frage, da ich keine Erfahrung habe mit Eintragungen brauch ich euren Rat! Ich habe von einem Freund einen neuen Duplex-Endschalldämpfer für meinen Golf 3 bekommen. Allerdings ohne Papiere.
Muss ja deswegen jetzt auch zum TÜV, da wir sie gestern montiert haben. Wie läuft das ab beim TÜV? Was muss ich mitnehmen? Wie viel wird es kosten? Reicht der Fahrzeugschein aus oder muss der Fahrzeugbrief auch vorhanden sein? Denn das würde ein wenig umständlich wieder werden...

Gruß Chris



Jenachdem wo du hinfährst. Bei den kleineren Sachverständigen (KÜS GTÜ usw.) brauchst du den Brief nicht mit.
Beim TÜV (Dekra in den neuen Bundesländern) kannst du den Brief mitnehmen hier wirst du vermutlich auch hin, wenn du keine Papiere für den Topf bekommst.
Wenn das ganze zur einzelabnahme wird, dann kannst du mit ca 100€ rechnen, was aber auch teilweise Verhandlungssache ist.
Fahre am besten vorher mal zum TÜV hin und kläre das ganze ab, ob der Prüfer dir den Topf überhaupt eintragen würde. Schreib dir hierfür ALLE Daten von dem Schalldämpfer auf und frag den Prüfer erstmal unverbindlich.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences