vw teilemarkt

16v bremse beim golf 1 gti

gticruiser83
  • Themenstarter
gticruiser83's Golf I

hi , hab mal ne frage , habe nen golf 1 gti und will die hinterachse (noch trommeln ) auf scheibe vom 16v scirocco umbauen muss ich da nur die scheiben und die radlager inkl sättel haben oder brauch ich da nen anderen druckminderer, als vom gti ! oder bkv, ist der anders ? DANKE SCHON MA MFG DANIEL



gelöschtes Mitglied

    BKV ist anders (größer)
    Druckminderer? Du meinst den Lastabhängigen-Bremsdruckregler? Der ist gleich oder eben verstellbar...

    Du brauchst wohl auch die Achszapfen (das Teil, wo das Radlager draufkommt)...

    MfG


    gticruiser83
    • Themenstarter
    gticruiser83's Golf I

    also am besten ne andere achse? oder?



    Das wäre wohl das einfachste.
    Beim 3er hat die GTI-Hinterachse noch einen Stabi mit drin, wie das beim 1er aussieht kann ich nicht sagen.


    Beim Ier ist der Stabi drangeschraubt. Würde gleich die ganze Achse vom Scirocco übernehmen, die soll auch vom Sturz her etwas negativer sein, als das Golfteil.

    Und der Ier hat keinen LAB sondern in den Leitungen Ventile drin, die die Bremskraft anpassen.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe auch die vom scirocco 16v eingebaut. die passt zu 100%


      gticruiser83
      • Themenstarter
      gticruiser83's Golf I

      ja mir geht das darum , ob ich nen anderen bkv brauch und wie das mit dem druckminderer der hinterachse ist !


      gelöschtes Mitglied

        bei mir ist die kpl achse vorne und hinten inkl. bremskraftverstärker vom scirocco 16v drin.


        Ich habe in meinem Polo z.B. nur die Achszapfen mit Grundträger vom 16V Golf 2 verbaut. Die Bremsleitungen habe ich selber gebogen und mit einem Halter an der Hinterachse befestigt. Hoervon gehen die normalen Bremsschläuche vom Bremssattel dran. Die Handbremsseile musste ich selber ändern/machen aber dem Tüv hat es gefallen. Zum Schluss habe ich dann die Bremse mit dem Bremskraftregler einstellen lassen auf der Rolle. Einwandfrei.

        Regards Banaba



        IMG_0028.JPG
        IMG_0028.JPG

        vwgolftreff.de
        #10 - 02.10.2007vw golf 1 16v bremse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/2079.jpg golf 1 16v bremse montage 16v bremse an golf 1 golf 1 bremse druckminderer und lab bremssattel golf 1 gti golf1 gti hinterachse auf scheiben umbauen einbau scirocco bremse in golf1 scirocco 16v bremse golf 1 bremse golf 1 16v bremskraftverstärker scirocco 1 gti welche bremsanlage passt beim golf 1 gti 16v scirocco bremse in golf 1 golf 1 16v achse sturz bremskraftverstärker scirocco 16v einbau scirocco bremse auf golf 1 golf 1 gti stabilisator hinten 16v bremse im golf 1 welche hinterachse golf 1 gti golf 1 gti bremse scheibe
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences