vw teilemarkt

Golf 3 Blauer Qualm Beim Starten

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Nabend,
wenn ich meinen Golf 3 starte, wenn der Motor komplett abgekühlt ist kommt Blauer Qualm aus dem Auspuff aber sofort nach dem er angesprungen ist.
Kann es vielleicht daran liegen das ich eine MSD Attrappe und einen Sportauspuff drunter habe oder sollte ich die Zündkerzen u. das Öl wechseln?



Blau bedeutet meist, dass er Öl mitverbrennt.

Mit deinem Auspuff dürfte das nix zu tun haben.


das ist doch normal. wenn das auto kalt ist das normal das habe ich auch. und eigendlich jeder bei diesem wetter. bei minus graden ist es auch nicht anders. es ist meistens blau grau der qualm.



Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Also ist alles in Ordnung?
Sonst läuft der kleine mit seinen 75 Pony`s sehr Flott und ruhig (abgesehen von dem Sound der vom K&N Filter und BOSI ESD kommt.

Schön DANK für die Antworten


Sersen.....

Bemerkung meinerseits...... Beim starten is eher schwarzer Rauch vorallem wenn es kalt is..... Begründung unverbrannter Kraftstoff........ Blau is und bleibt öl..... also entweder mal weiter beobachten und ölstand regelmässig kontrollieren oder mal zu zweit bei sonne genau hinschauen welche farbe der rauch hat....

MFG


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Der Qualm ist Blau, der Ölstand bleibt konstant der gleiche
Der Qualmt auch nur beim Kaltstart und nicht während der fahrt, selbst wenn ich ihn trete.
Schwarzer Rauch hat mann vielleicht wenn der Motor einen weg hat oder man fährt nen Diesel, beim Kumpel liefen nur noch 3 von 4 Pötte und ab da war der Rauch Schwarz


Überprüf mal die Kompression der Zylinder. Kann sein, dass die Kolbenringe zuviel Spiel haben. Bei warmen Öl Dichten die besser ab.


ich tippe auf die schaffdichtung!


vwgolftreff.de
#9 - 18.11.2007&h=51&w=90&sz=2&hl=es&start=21&sig2=sm9oalvdcuafkojtk5smtg&zoom=1&tbnid=df-t7sp8bjds-m:&tbnh=50&tbnw=88&ei=cwvrtmb-i4w8lqftuux3dq&prev=/images?q=jetta+blaugrau&um=1&hl=es&sa=n&rlz=1t4skpb_esve340ve341&biw=1419&bih=582&tbs=isch:10,279&um=1&itbs=1&iact=hc&v golf 3 gti schwarzer qualm zündung blauer qualm golf3 blauer qualm aus dem auspuff morgens diesel qualmt nach kaltstart golf 5 75 ps vw motor qualmt kaltstart 3 zylinder blauer rauch nach kaltstart golf ii qualmt dieselmotor qualmt kaltstart golf 3 qualmt weiss starten diesel qualmt golf 3 raucht beim motor vr6 blauer qualm beim starten blauer rauch golf 2 blauer rauch aus auspuff vw bora schwarzer rauch beim golf v golf 3 problem starten rauch golf 3 quallmt blau aus auspuff golf 3 kaltstart zuviel rauch golf 3 schwarzer qulam aus dem auspuff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences