vw teilemarkt

luftfilter

kani
  • Themenstarter
kani's Golf II

kann mir vll einer sagen was man für einen luftfilter bei einem golf 2 19e 1,6 liter braucht um sound raus zuholen



gelöschtes Mitglied

    Luftfilter = Sound?

    Wird dich nicht weit bringen!

    Mach ihn raus und werde glücklich, billigste Methode...
    Sportluftfilter kaufen, bringt dir kaum etwas...
    Nen vernünftigen Auspuff ist das einzigste, was dir hilft im Bezug auf Sound!

    MfG


    Der Luftfilter bringt nur etwas in bezug auf die Leistung/das Ansprechverhalten (allerdings kaum spürbar) des Motors, aber nichts zum Sound.



    es gibt wohl ein offnen für den wagen, aber ich glaube wenn du dir ne vernünftige auspuffanlage kaufst dann hast du mehr sound. wäre ja auch blöd wenn man nur was aus dem motoraum hört und hinten kommt nichts


    Also ne anständige Auspuffanlage wäre schon nit schlecht...Habe ab Kat ne komplette Anlage von Bastuck...Echt top Sound...
    Aber habe noch einen offenen Luftfilter von K&N Perfomance Kit...Macht auch schon ordentlich krach...Nur weis ich nit, ob es die für Golf 2 gibt


    natürlich gibt es einen für deinen. wollte mir auch mal einen Holen aber mit sportauspuff geht das nicht. man kann ja jetzt nur noch eins eintragen entwerder Luftfilter oder auspuff. ich habe mich für den auspuff entschieden.


    Also ich habe beides eingetragen...Versuch es einfach bei einem anderen TÜV oder so!


    wann hast du das denn eintragen lassen? das ist aber jetzt so das man nur noch eins eingetragen bekommt. da hatten wir hier auch eine diskusion drüber.


    Anfang diesen Jahres den K&N und vor 2 Jahren die Auspuffanlage...



    Dann hast du aber glück gehabt oder ein tolleranten prüfer, ich weiis nur das man es nicht mehr in verbindung eingetragen bekommt. nur eins von beiden. Naja mir egal, ich hab auch beides dran, und beides ist nicht eingetragen. trotz der lautstärke


    gelöschtes Mitglied

      also mir wurde vor 2 wochen noch beides eingetragen. liegt vll doch am prüfer


      gelöschtes Mitglied

        hallo also du bekommst die sachen
        schon eingetragen das liegt am prüfer wieso sollen andere damit rumfahren dürfen und du nicht.hol dir nen offenen der macht schon krach am 2er und am besten mit stahlrohr anstatt dem gummi rohr.also n komplettes kit!
        auch wenn es ne neue regelaung ist. dein luftfilter machst bei dekras und die auspuffanlage beim tüv fertig ist doch denen egal und im fahrzeugschein steht auch nicht das datum dabei. aber denk beim offenen an die matte oberhalb des luftfilter in der motorhaube. MFG


        warum so schwer jungs, erst luftfilter eintragen lassen, luftfilter abbauen andere tüv zweistelle und dann den pott mit originalem luftfilter eintragen lassen, ab zur zulassung und alles schön in den schein drucken lassen!


        Achso, so habe ich das auch mit meinen alus und lenkrad gemacht!


        gelöschtes Mitglied

          oder so weil dann kannst sagen der lufi ist nicht mehr drin aber normal klappt das kommt halt auf den prüfer an. MFG


          Zitat:

          oder so weil dann kannst sagen der lufi ist nicht mehr drin aber normal klappt das kommt halt auf den prüfer an. MFG


          und wenn er schlecht drauf ist, wird der luftfilter zeitgleich wieder ausgetragen :P


          gelöschtes Mitglied

            wer macht den sowas?


            Böse Tüv oder Dekra-prüfer...

            ich durft sogar letztens an Ort und stelle meine Felgenspitzen demontieren


            vwgolftreff.de
            #19 - 25.09.2007wie wechselt man luftfilter beim golf wie wechselt man ein luftfilter golf 2 wie wechselt man einen luftfilter?
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences