vw teilemarkt

Will mein Motor Zimmerer werden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Ihr. Habe gestern meinen Golf 2 gestartet und bemerkt das der 1 Kolben nagelt (glaub das es der 1ste ist) Auto steht seit 3-4 Monaten hab ihn abund zu nur laufen lassen und gestern bin ich n paar mete gefahren. Was kann das sein wie kann ich den schaden reparieren? "er golf 19E 1.8l MFG



Hallo,
oder kann es auch sein, das ein Hydrostössel nagelt? (Ein heller Ton)

Regards Banaba


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hört sich an wie wenn sich n specht n loch macht
und wenn ich gas gebe dann wird das nageln schneller



jupp könnte sein. meine hydros nageln auch. klingt ein wenig als wäre es ein trecker. aber nicht ganz so hart. irgendwie...

gruß, OSO


Hast Du genug Öl drin? Was hat der Motor gelaufen?


fahr den mal warm wenn du das nich gemacht hast, wenn dann das nageln weg ist sinds die hydros, aber wie gesagt, wenn der motor warm ist und du hörst nichts mehr is alles ok! war bei mir auch so, bis die scheiße auch warm genagelt hat! falls es die hydros sind, ich hab ca. mit Ventildeckeldichtung, Nockenwellen Simmerring, und die hydros (von ebay) plus arbeit um die 200€ gezahlt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Öl ist genug drin er war warm und trotdem sonst hat der nie genagelt? was sind diese hydros genau, wenn das so wäre könnt ich ja gleich ne scharfe nocke reinbauen lassen oder was bracuh ich dann noch alles wenn ich ne andere nocke reinmachen lasse denke so an ne 276 grad nocke?


Zitat:

Öl ist genug drin er war warm und trotdem sonst hat der nie genagelt? was sind diese hydros genau, wenn das so wäre könnt ich ja gleich ne scharfe nocke reinbauen lassen oder was bracuh ich dann noch alles wenn ich ne andere nocke reinmachen lasse denke so an ne 276 grad nocke?


das mit der nocke bietet sich an weil die eh raus muss! die hydros sind für den ventilspiel verantwortlich und arbeiten wie der name schon sagt mit hydraulik. wenn der motor kalt ist und noch nich genug öl oben anliegt, gibst dann nen komischen geräusch wie du es beschrieben hast, wenn der motor aber schließlich warm ist und genug öl oben anliegt müsste es eigentlich aufhören! wie gesagt wenn du den RP hast:

Nockenwellen Simmerring: 17,20€ 068 103 085 E
Ventildeckeldichtungssatz: 20,29€ 026 198 025 C
Hydrostösel 8x: 181,36€ 034 109 309 AD oder ebay kostet ca.35€ von der Firma Meyle


Zitat:

Hydrostösel 8x: 181,36€ 034 109 309 AD oder ebay kostet ca.35€ von der Firma Meyle


wie kommt so ein preisunterschied zustande? welche hast du genommen? sind die von ebay qualitativ gut oder eher nicht zu empfehlen?



muss sagen optisch kein unterschied, habe die dinger jetzt knappe 1000km (glaub ich ) bis jetzt hatte ich noch keine probleme und man hört auch absolut gar nichts mehr von denen auch wenn der motor kalt ist nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also meint ihr ich sollte denn mal ne halbe stunde laufen lassen,kann aber nicht fahren ist nicht angemeldet,reicht das im stand auch?


Ich hatte das bei meinem G40 nach letztem Winter auch. Die Hydros habe ich bei der damaliger Motorüberholung (original VW) neu gemacht.. Seit dem Motorumbau/Überholung haben die 20 tkm gelaufen. Im Stand ist es nicht weggegangen. Erst als ich gefahren war, war es dann nach einiger Zeit weg.

Warum ist das Auto nicht angemeldet?

Regards BAnaba


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weil ich es ja umbau und keine heckschürze dran hab,ich hab eine gl schürze aber da passt mein träger nicht jetzt muss ich warten und schauen das ich irgendwo ne gl schürze mit träger ergattern kann,und es ist billiger haben ja noch n 3er


Na dann....
Fahre das Ding halt mal auf nen Feldweg...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihc lass ihn morgen mal laufen dann seh ich was passiert. MFG und danke


Als ich meinen Polo NZ gekauft habe, hat der die ersten 10 Kilometer auch wie wild genagelt. Aber dann war es weg. Also: anmelden und fahren .
Und kauf Dir bloß keine Hydros für 35€, das wird schon ein Grund haben, warum der Preisunterschied so groß ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar mach ich mal aber jetzt hab ich endeckt das zwischen Zylindeblock und zylinderkopf n bisschen öl rausläuft,was bedeutet das? Hoffentlich verreckt die scheiß Kiste dann hol ich mir endlcih meinen G60 Motor.

Was würde ich da alles brauchen wenn ich n umbau auf G60 mache? MFG


such mal im forum. gibt es schon so ca. 1-5tausen beiträge zu wenn dann noch fragen sind am besten an banaba/darren/usw die haben nämlich g60 und kennen sich scheinbar recht gut aus

also halt dann in den anderen beiträgen ruhig direkt weiter fragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok mach ich danke. MFG


Zitat:

Alles klar mach ich mal aber jetzt hab ich endeckt das zwischen Zylindeblock und zylinderkopf n bisschen öl rausläuft,was bedeutet das?


Zylinderkopfdichtung hin. Dann können wir also bald einen neuen G60 Besitzer begrüßen ? Kannst ja mit OSO auf suche gehen. Der fängt grade schon an, Teile zu sammeln .



Na dann viel Spass beim Umbau....

Regards Banaba


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DAs wird was geben,ich bin im Motoren umbau noch so gut wie gar nicht fit. Aber ich kenn da einen der hat Golfs seit er 18 ist, vll kann ich mit dem was erreichen der hat auch ne Hebebühne und so! Was braucht man denn da alles? Kann jemand ne Liste machen dass ich weiß wonach ich suchen muss wie gesagt Motorumbau ist (noch) nicht meine Stärke.. Hoffe ihr könnt mir helfen, durch die Suche finde ich zwar wie man umbaut aber keine Teileliste... MFG euer hoffentlichbaldanjederAmpeldemferrariwegfahrernderg60Fahrer.. muhaha.. Liebliche Grüße (soll jetzt nicht schwul wirken)


Hol Dir am besten ein Unfallfahrzeug, da haste alles dabei. Oder kaufste Dir gleich einen. Mein Lackierer verkauft seinen Jetta G60, der Motor ist von AME-Racing. Geht mal ganz geil.


schwul? was dagegen?

ney, wirkt eigenlich nur freundlich...

aber gay heißt ja eigenlich auch nur 'freundlich'


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kaufen will ich keinen fertigen lieber selber basteln macht mehr spass mal schauen ob ich n unfall g60 ergattern kann.l MFG


hey, immer diese konkurrenz suche auch noch. hab aber eventuell auch andere quellen. mal sehn. was sich ergibt. wenn ich was finde, meld ich mich mal bei dir da ich mir momentan wohl noch keinen ganzen kaufen werde. außer ich bekomme ein angebot, dass ich nicht ausschlagen kann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo kommst du her? Ich hab halt das Problem das ich mich gar nicht darin auskenn im bereich motorumbau und wüsste auch nicht wie ich nen motor ausbau.braäuchte ich da neuses Steuergerät? da musst ja komplett alles umbauen oder? und ich hab keine Hebebühne mal schauen vll bekomm ich in meinem Ort irgendwo ne Große Garage die ich als Werkstatt nutzen kann.. MFG


bin gifhorner. also quasi bei wolfsburg. ist also in näherer umgebung nicht konkurrenz. aber bei mobile oder autoscout schon

ps: machs wie ich: besorg dir einen, der ahnung von der materie hat und dann ist der rest halb so schwer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da finde ich was! Muss jetzt erstmla geld sparen oder im Lotto gewinnen dann gehts. MFG


vwgolftreff.de
#31 - 02.10.2007"hydros nageln" "034 109 309 ad" hydrostössel+golf 2+19e+rp zimmerer werden annageln zimmerer brauch &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5634&ei=15jououhj4xwsgboy4hgdq&usg=afqjcnftzkcqlia5og7o5ibjnflbk3rkpw&sig2=wrjy_eeerfrd84pxrbddxq &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cgiqfjaioao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5634,3&ei=kpeuumjnhoaa4gswvybw&usg=afqjcnengj9kixmp2ajof3kx_75_4wuyzg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences