vw teilemarkt

Golf 2 kaufen

Cupra 7
  • Themenstarter
Cupra 7's Golf II

servus, ich bin neu hier weil ich mir einen golf 2 gt kaufen will.
Jetzt meine frage ##: Auf was muss ich besonders achten was is besonders anfällig wenn ich einen habe.

mfg kai



fahren nen gt und muss sagen das auto weißt eigentlich keine mängel auf! ne spaß wie jedes ältere auto schauen ob er rost hat besonders am radkasten inneren, an der heckkplappe rosten se auch gern, ansonsten wüsste ich jetzt nichts auffäiges sind halt robuste autos gewesen die 2er besonderes der RP!


Cupra 7
  • Themenstarter
Cupra 7's Golf II

ja ok rost is klar. danke an der heckklappe häts ich net vermutet

motormässig irgendne dichtung oder sowas...

mfg Kai



wie gesagt, grad der motor is eigentlich sehr robust, aber kannst mal die verschiedenen dichtungen, kopfdichtung, ventildeckeldichtung, und an der mono unten den flansch mal schauen. ansonsten halt noch schauen wenn es geht das er die neue ze hat, hast du es dann nachträglich einfacher wenn was sein sollte.

€dit: schau auch nachdem kühler, einfach wenn du vorm auto stehst links unten die gummiabdeckungen hoch klappen und schauen ob der da was verliert, kommt zwar nich oft vor aber trotzdem


Cupra 7
  • Themenstarter
Cupra 7's Golf II

ah ok wieder was was ich net wusste danke
was meinst du mit ze?

mfg Kai


ZE= Zentral Elektrik, achte einfach darauf das der warnblinkschalter oben auf der lenksäule ist und sicherheitshalber links unten am ablagefach/sicherungskasten abdeckung "Central Electrc" drauf steht


gelöschtes Mitglied

    Hey, das mit der ZE ist sicherlich nicht schlecht...

    Aber wirklich nicht zwingend erforderlich!

    RPs haben gern 2 Schadhafte Dichtungen:
    1. die der Mono-Jetronic
    2. die der Ansaugbrücke am Zylinderkopf

    beides wirst du bei ner Probefahrt am Unregelmäßigem Leerlauf "fühlen"...

    Ebefalls gab es die KE-Jetronic... MotorKennBuchstabe GX

    Bei dem Motor achtest du auf die Hochdruckleitungen die zu den Einspritzdüsen gehen... Sie sind gerne mal Undicht bei älteren...


    Falls sie G-Kat haben sollten, kannst du mal die Lambda-Sonde abklemmen um dessen Funktion zu prüfen, ist ein Grünes Kabel (einfaches) was direkt rechts neben dem Zylinderkopf liegt... Wenn du es abziehst, müsste er kurz unrund laufen im Leerlauf... (Somit erkennst du, dass das Steuergerät in den Notlauf gegangen ist, wenn dies nicht der fall ist, weißt du... das es schon im Notlauf war... und somit ein defekt der Lambda vorliegt)

    Typische 2er Sympthome sind:

    Hoher Verschleiß am Zünderverteiler und dessen Fingers...
    Wenn du Zeit dafür hast, hol die Zündkerzen mal raus, um zu schauen wie sie aussehen... Reh-Braun sollten sie sein...

    Ebenso, achte auf die Laufleistung und den Zahnriemen... er sollte jede 120tkm gewechselt werden... Wenn das Auto jetzt schon 20 ist, sollte er so oder so schon mal gewechselt worden sein, da sie ebenfalls Altern...

    Wenn du die möglichkeit hast zum drunterschauen (je nach verbautem Fahrwerk) guck die die Querlenker der Vorderachse mal an, ob die Gummilager noch in Ordnung sind... ebenso die Hinterachslager!
    Bei dem Alter ist es bald normal, dass da was nicht stimmt...

    Im großen und ganzen ist es aber ein TOP Auto!
    Sicherlich kein Neuwagen und du musst wohl was dran machen, ABER dann weißt du wenigstens, was du hast...

    Je nach Wünschen und Plänen, was du vorhast in Sachen Auspuff... könntest du ihm auch noch einen Blick gewähren...
    Wenn du so oder so ne andere Anlage drunter machen möchtest, brauchst du ihm ja kein großes Interesse widmen... Dann ist es ja egal, ob er fast abfällt oder nicht...

    Noch ein weiterer Schwachpunkt der Gölfe mit Scheibenbremse hinten ist die Handbremse...

    1. die Seilzüge reißen gerne mal... wegen punkt 2....
    2. rosten an den Hinteren Bremssätteln gerne mal die Hanbremshebel fest... Somit ist die Funktion der Handbremse nicht mehr gegeben... einige Helden ziehen dann so fest, dass Punkt 1. zutrifft...
    Am besten auf nem Schotterplatz mal kurz die Handbremse feste ziehen und schauen, wie und wo sich der Sand zusammen tut... Wenn du nur auf einer Seite ne schleifspur hast, weißt du was los ist...

    Ich hör hier besser mal auf

    Das sind alles Sachen, die ich selbst schon erlebt habe! Dies wären so meine Sachen, die ich beachten würde...

    Hoffe geholfen zu haben ^^

    MfG


    Cupra 7
    • Themenstarter
    Cupra 7's Golf II

    Danke, king!

    So hab ich das gebraucht, du hast anschienend schon viele erfahrungen (schlechte)gemacht.

    mfg Kai


    gelöschtes Mitglied

      schlecht waren meine erfahrungen nie!

      Learning by Doing halt... ^^

      Dafür kenne ich jetzt jede einzelne Schraube auswendig! Was bei reparaturen wohl auch hilfreich sein kann ^^

      Aber ich bin voll und ganz zufrieden! Jedes Auto und jeder Hersteller hat irgendwo macken, aber nirgendwo kannst du sie so einfach und billig selbst reparieren!

      MfG



      vwgolftreff.de
      #10 - 29.09.2007golf 2 5641 beachtungen bei golf 2 kaufen auf was ist zu achten beim golf 2 kauf? golf 2 kaufen was beachten &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgsqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5641&ei=6ddnukzugm3dtabjiogwag&usg=afqjcngc_gihpalkq4duq7migfailke6jg&cad=rja golf 2 kaufen was beachten beim golf 2 kauf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences