vw teilemarkt

Golf 4 GTI und 2.0 l TDI. Erfahrungsberichte

Shimmy
  • Themenstarter
Shimmy's

Servus Leute,

ich will mir einen Golf 4 GTI oder 2.0 TDI zulegen und wollt mal da ausloten was ihr so für Erfahrungen mit denen vielleicht gemacht habt. Der GTi spricht absolut für sich find ich aber der 2.0 Liter TDI ist ja auch hammergeil.....
Ich war bisher bei Polotreff , hab bisher en Polo mit 55 Ps den ich weiterhin als Winterauto benutzen werde .
Ich hatte bisher nur VW und VWler werde ich immer bleiben.

Auf uns VW Freaks

Der lustige Shimmy



gelöschtes Mitglied

    Ay, noch ein Golf-Sommer und Polo-Winter Fahrer ^^

    Der 2L TDI ist TOP!

    Der Golf 4 hat typische Mängel, wie Fensterheber... Hinterachslager... und Domlager, die gerne quitschen oder knacken...

    Der einzigste Nachteil am nem Tdi... ist dessen Turbo!
    Wenn du einen solchen kaufen solltest, nur von Händler mit Garantie! (mein Rat)...

    Bei der Arbeit wechseln wir pro Woche ungefähr 2 Turbos... zu 90% am 2Liter TDI...

    ist in dem Sinne auch der einzigste TEURE Grund dagegen...

    Aber im Grunde eine super Basis! Man bekommt Auspuff-Anlagen, Luftfilter und viels mehr für den Motor... was bei nem Diesel nicht gerade "normal" ist...

    Und das Gerücht, man bekäme keinen Sound aus nem Diesel, der irrt gewaltig ^^ mein SDI-Winterauto mit Gruppe A Edelstahl (wegen dem Salz ^^) macht schon ziemlich was her ^^

    MfG


    Shimmy
    • Themenstarter
    Shimmy's

    Ok danke.......
    Du schockst mich was da alles knacken und sonst tun kann .......
    Kommt dieses Quitschen und knacken nach einer Reparatur bald wieder..?

    Nach wieviel Kilometer gibt den der Turbolader seinen geist auf...bzw. mit wieviel Kilometer lohnt sich en Tdi wo net gleich die ersten 20.00km "alles kommt". Ich fahr bisher meinen 13 Jahren alten Polo 6n .- mir haben soviele damals abgeraten von nem Polo aba bisher warn das auch nur soo typische VW Krankenheiten die mal zu reparieren waren...... Radlager, Zündschlosselektrik, Tankdeckel, Auspuff und en Türscharnier.- aba alles in allem nie "teuer".
    Es ist ja auch en VW und kein drecks Fiat....

    In diesem Sinne danke für die Antwort zu meinen Ausschweifungen...

    Pit



    gelöschtes Mitglied

      Klar, Nachteile hat jedes Auto mal...

      Die Turbolader gehen irgendwann kaputt, da gibt es keine möglichkeit, etwas im bezug auf die laufleistung zu sagen...

      wir haben schon welche mit 12tkm in der werkstatt gehabt, wo gar nichts mehr ging... und sich beide schaufelräder aufgelöst haben...

      die lager an der HA haben ne aktualisierung bekommen... sollen angeblich nicht mehr so schnell kaputt gehen... kosten aber auch nicht wirklich die welt...

      MfG



      Hallo

      Euch ist doch sicherlich klar, das es den 2.0l Tdi nicht im Golf 4 gibt. Gibt es erst ab Golf 5. Ich fahre den Motor selber und hatte noch keine Probleme. Er hat jetzt schon 107tkm gelaufen und geht richtig gut.


      gelöschtes Mitglied

        hast natürlich recht =P

        1,9er... aber mein ich doch =P


        vwgolftreff.de
        #7 - 20.02.2008golf iv hinterachslager knackt erfahrung mit vw diesel 2.0l vw golf 4 typische mängel drecksfiat 2.0l tdi sportauspuff sound golf 4 2.0l domlager ausgeschlagen typische mängel golf v 2,0 tdi 2,0l tdi typische reparaturen golf 5 2.0 tdi vw golf 4, 2,0l kilometerleistung vw tdi 2.0 l probleme vw golf 4 2.0l tdi vw 2.0l tdi in golf iv probleme vw 2,o l tdi
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences