vw teilemarkt

195/45/13 eintragen. Abgasnachweis?

golfer
  • Themenstarter
golfer's Golf II

Hi!
Ich wollte die Tage meine ATS Classics mit Continetal 195/45/13 eintragen lassen.
Soweit war das auch kein Problem, da die Tragfähigkeit stimmt und auch sonst alles okay war.
Leider verlangt der Prüfer jetzt noch ein Nachweis über die Abgasentwicklung, da der Abrollumfang 11,8% kleiner ist als der normale.
Wo um alles in der Welt bekomme ich so ein Gutachten?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Dennis



Was hat das bitte mit der Abgasentwicklung zu tun?

Selbst wenn man eine AU macht, muss das Auto bei der Prüfung nicht fahren. Die AU wird auch nur bei Stillstand des Fahrzeugs gemacht.
Such dir einen anderen Prüfer!
Hast du dein Tacho angleichen lassen?


Ich kann nur immer wieder sagen, vom Felgenhersteller eine Reifenfreigabe anfordern falls nix über die Bereifung in der ABE steht oder diese nicht vorhanden ist.

ABGASGUTACHTEN wegen veränderter BEREIFUNG - dass ich nicht lache!

Das weiß sogar Ötzgür aus den Slums von Ankara, dass das nicht im geringsten Sinne in einem Zusammenhang steht!

Aber woher soll der Prüfer das wissen? - Woher nur?

TzZz, TZzZ, Tzzz...
Schöne Grüße vom sprachlosen...



vwgolftreff.de
#4 - 03.07.20051954513 195/45/13 woher abgasnachweis
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences