vw teilemarkt

Golf 2 Motor + co. Umbau!

MaRc3L
  • Themenstarter
MaRc3L's Golf II

So ich habe mir nen sehr gut erhaltenen Golf2 zugelegt. Karosse ist 1a. Motor 55ps ..zzZZ

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich könnte mir nen 35i Passat kaufen, in dem ein 1.8er mit 107 ps drin ist! Und so weiter...
Kann man da ohne größere Probleme Motor, Antriebe, Kabelbaum etc. Umbauen oder gibt es da schwierigkeiten!

Bin mal gespannt auf eure Antworten...

Habe in der Suche nix dazu gefunden...


MfG Marcel



normal schon, solltest du den nz haben, kannste sogar die benzinpumpe belassen.

aber..... achslenker, lenkung, spurstangen werden nicht passen, warscheinlich auch nicht die antriebe, bin mir da aber nicht sicher.

dann brauchst ne andere hinterachse, (die vom passat paßt auch nicht)

schaltgestänge mußte umbauen, und wenn der passat keine seilzug hat, wird die auch nicht so einfach passen.

wenn er denn seilzug hat, hat er auch meißt hydraulische kupplung, welche so auch nicht paßt, dazu müßtest du die pedalerie umbauen.

ob die vom passat plug and play paßt, weiß ich nicht.
somit brauchst du auch n anderen hauptbremszyliner, sowie das druckgehäuse dazu.

hab sicher noch so einiges vergessen


viel spaß dabei


mit anderen worten, hol dir nen 16v oder so außm baugleichen golf und bau den ein. ich denk ma, da sparst du viel geld und zeit !



Moin.. hab auhc nen 2er und bau den grad auf 2.0 16V aus nem passat um.. nehm einfahc alles aus ausm golf 3 ausser motor und getriebe. dann sollte das eig gehn. Hab zwar motor auhc ncoh ncih drin aber bis jetzt üpasst alles ganz gut... musst nur den einen motorhalter wechseln damit der mitor auf die achse passt.. oder deine achse ist ncoh gut dann passt der Passat halte auf die vom 2er..


Kupplung und Pedalerie vom Passat passen, sind gleich.

Bremse hinten passt. achse nicht.

Vorderachse kannste auch übernehmen, da haste gleich ne breitere Spur.


der agregate träger vom 35i passt ncih in golf 2... da bin ich mir ziemlcih sicher


Den brauch man auch nicht, weil der vom IIer passt bei allen Motoren, nur die Lager sind anders.


was bezeichnest du denn dann als achse?


Dreieckslenker und Achsstümpfe(Radlagergehäuse).



agregate träger würde ich schon mit al achse bezeichnen..


Da ist Achse aber etwas verallgemeinert!

Und schon würden alle denken, dass der Rest auch nicht passt! Wenn man da alles einzeln benennt ist es dann schon klarer!

Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste der Aggregateträger auch passen.


ein kollege von mir wollte den agregateträger usm passat in sienen 2 baun und das passte nciht. ich glaub er meinte er sei zu breit.. ich hab golf 3 genommen und den halter an der fahrerseite gegen ein vom golf 3 getauscht.. die lager scheinen mir n bischen besser zu sein.


G60 Halter sind mit die festesten.

Und das mit dem Träger stand hier mal irgendwo. Probiert hab ich das auch noch nicht.


vwgolftreff.de
#14 - 28.10.2007bauweise motor golf 2 wie tausche ich aggregateträger golf 2 um golf-2 pedalerie hydraulische-kupplung umbau hydraulische kupplung umbauen auf seielzug golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences