vw teilemarkt

TÜV

POWER GTI
  • Themenstarter
POWER GTI's Golf II

Tach,

wenn ich mit meinem Golf II zu Tüv fahre um neu Tüv auf meien Golf zu bekommen muss ich dann die Türpappen drinne haben oder nicht (Also ist das von wichtigkeit das die drin sind?)...

MFG
POWER GTI



Also durchfallen wird er vermutlich nicht wegen der fehlenden Türpappen.


gelöschtes Mitglied

    sonst würde ja keiner mit nem leergeräumten auto tüv bekommen



    HAllo erstmal, also ich war heute mit meinem auto beim Tüv bzw der war bei meinem bekannten in der werkstatt und hat Tüv abgenommen!Die haben im ernst bemängelt das ich bei meinen angel eyes scheinwerfern die Leuchtweitenregulierung nicht mit eingebaut habe weil die motoren anscheind defekt waren bzw sind!Son schwachsinn das die das nachschauen wenn die orginal scheinwerfer drin gewesen wären hätte da niemand nach gesehen!Was meint ihr dazu sind die bei euch beim Tüv auch so bescheuert?

    Gruss drivergolf


    Das ist totaler Quatsch, als ich meine Klarglas Scheinwerfer eingebaut habe, hab ich die Motoren komplett weggelassen und mein Tüv hat nur nen normalen Lichttest gemacht ohne drauf zu gucken ob sie regulierbar sind oder nicht. Man darf sie nur nicht so einbauen das wenn man beladen fährt der Gegenverkehr geblendet wird.


    Und das mit dem Gegenverkehr blenden macht nämlich bald echt jeder 2. oder 3. da draußen! Im Moment macht es mir echt kein Spaß im dunkeln unterwegs zu sein, entweder wird man von irgendwelchen Leuten geblendet, die ihre Scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben, oder von diesem scheiß Xenon.......


    @ wobedition: haste wohl nur Glück gehabt, es ist nunmal Fakt das die Leuchtweitenregulierung funktionieren muß, auch wenn du andere Scheinwerfer verbaust.
    Ich kann auch nicht so ganz verstehen warum du Sie wegläßt, is doch nun wirklich nur ne Sache von 5 Minuten die Dinger umzubauen...


    Also ich hab sie ja nicht erst seit kurzem drin und hab mittlerweile das zweite mal Tüv gekriegt ohne die Frage ob sie verstellbar sind. Und verbaut hab ich sie im nachhinein nicht mehr weil ich ja auch ohne Tüv gekriegt hab. Somit hab ich sie zusammen mit den original Scheinwerfern verkauft da diese sich ohne Stellmotor sehr schlecht vermarkten lassen. Und ganz ehrlich gesagt, hab ich seitdem auch nie das Gefühl gehabt ich bräuchte sie.


    Im dreier meiner Frau waren auch schon Angel-eyes ohne Verstellung drin, ich mußte mir dann Motoren besorgen und einbauen um TÜV zu bekommen...



    Dann hab ich wohl zweimal Glück gehabt


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences