vw teilemarkt

Allgemeines Problem

Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Muss das jetzt einfach ma los werden. mir ist in letzter Zeit aufgefallen das der Service in manchen VW Autohäusern sehr besch...ssen ist. Die wollen nur noch abzocken und haben gar nicht die richtige Ahnung von der Technik!
Mein Kumpel war heut bei mir. Er hatte mit seinem 4ér vor kurzem die 30000 km Durchsicht. Die haben es nich fertig gebracht den total versifften Luftfilter zuwechseln. dann haben die (anderes AH) ihn mit nem defekten Wischergestänge wieder losgeschickt, weil sie den Fehler nich gefunden haben (ist ein großes Probl. beim Golf). DAS KANNS DOCH IRGENDWIE NICH SEIN!
Wie denkt ihr darüber
Am besten kommt man wirklich wenn mans selbst macht!
Mfg Marsl



gelöschtes Mitglied

    DArum bi ich in verschiedenen Foren unterwegs,selber die nütlichen informationen holen Teile besorgen und selber einbauen.es gibt fast nichts was man nicht selber machen kann wenn man nicht unbedingt ne hebebühne braucht. vw häuser sind beschi... es kann doch nicht sein das mir ein Lehrling mit gerade mal 16 Jahren erklären will warum mei Auto nicht mehr läuft,naja meine Meinung. Ich werde jetzt zwar acuh bald mechaniker lernen aber kann schon ziemlich viel,bin auch schon 19 und meine 2 Lehre. MFG


    Ja das habe ich auch schon gemerkt. aber was soll man groß dazu sagen ich arbeite auch in einer werkstatt und da leuft es bei der durchsicht immer so ab das man paar sachen durchschaut und paar sachen einfach nicht anschaut, das liegt einfach daran damit man die zeiten, die von den jeweiligen herstellern festgelegt sind einhalten kann. z.b. für die durchsicht 1 std. das geht ja eigendlich noch. aber es giebt auch dinge wo du einfach nicht hinterher kommst und deswegen werden solche sagen übersehen oder sogar einfach weg gelassen.

    deswegen mach ich alles an meinem auto selber weil ich werkstätten nicht trauen kann. und es macht mir auch spaß am auto zu schrauben.



    gelöschtes Mitglied

      ja darum fahr ich einen 2er golf ich konnte bis jetzt mit meinem wissen und den super tips hier aus dem forum alles selbst machen. (macht spaß und ist sehr sehr günstig) ich denke mit den reparaturen von meinem letzten unfall wäre ich bei vw in dem jahr bestimmt über 1000 euro mehr losgeworden wenn ich nicht alles selbst gemacht und die teile billig besorgt hätte. aber sowtwas kann nur spaß machen wenn man sich dafür interessiert wie ich z.b.^^ ich will nechstes jahr eine lehre als kfz-mechatroniker anfangen in einer vw werkstatt in meiner nähe. werde da in der nächsten zeit mal n praktikum machen um mir die sache genauer anzuschauen.

      gruß juli


      Also in einer VW-Werkstatt habe/musste ich mein Auto noch nie abgegeben. Das einzige was ich habe machen lassen, waren neue Bremsen. Die habe ich aber in einer freien Werkstatt einbauen lassen, welche mir mein Kumple empfohlen hat.
      Ansonsten hatte ich (Gott sei Dank) noch kein größeres Problem mit dem ich in die Werkstatt musste, ich habe das Auto ja auch erst ein Jahr.

      Zur Arbeit in einer VW-Werkstatt kann ich nur meine Erfahrungen von einem Praktikum dort und den Berichten eines befreundeten Lehrlings wieder geben:

      Es war nicht das was ich mir vorgstellt habe, man wechselt nur Teile, bzw. Baugruppen, taucht selten komplett in die Technik ein.
      Als Praktikant und auch als Lehrling besteht ein großteil der Arbeit in Reifen und Auto waschen, sowie der Einlagerung der Reifen.

      Mein Fazit: Für mich keine Werkstatt!

      Dem Wunsch nach dem Beruf Mechatroniker bin ich habe ich aber erhalten und bin nun im 3. Lehrjahr bei einer Pharmarzeutischen Firma als "Einrichter" mit einer guten Grundausbildung und Verdienstchancen.

      MFG Papst


      vwgolftreff.de
      #6 - 30.09.2007praktikum vw in werkstatt ?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences