vw teilemarkt

Nur Probleme....

Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

Hai leut...
irgendwie kommt es mir so vor dass ich autos hab um geld hinein zu stecken ... Also mein Problem ist folgendes hab mir jetzt wieder ein golf gekauft diesmal ein cl bj. 91 mit 90PS da vom vorgänger ein fächerkrümmer und auspuffanlage ab kat verbaut ist nur da wo der fächerkrümmer am kat festgemacht ist ist es undicht ( pfusch ) dann verliert er haufenweise öl vermutlich zylinderkopf und getriebesimmering auserdem hat er um einiges weniger leistung ( auch beim fahren bemerkbar ) als ein gt special mit 90ps habe es auch auf der straße mit einem kumpel ausprobiert .
meine Frage:
1. was bringt der Fächerkrümmer an leistung ?
2. habe noch 3 golf 2 gt da stehen auch alle schon über 200 tkm soll ich da von einem den zylinderkopf auf meinen cl bauen und den orginalkrümmer nehmen ( weil ich den fächer nicht am kat dicht bekomme )
3. wovon kann der leistungsverlust abhängig sein ?
Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche antworten von leuten die ahnung haben und nicht antworten wie: "lass es in einer werkstatt von professionellen machen"



gut, dann sag ich lieber nichts

lediglich ne vermutung: luftfilter prüfen, zündkerzen prüfen, vielleicht liegts an den undichten stellen?


Also ich sag mal so, wenn du den Fächerkrümmer los werden willst dann meld dich!



Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

ja also für 200€ würd ich den gleich hergeben incl.versand
weil ich muss erhlich sagen der bringt 0 obwohl es ein supersprint 4 in 2 ist aber der golf läuft deutlich und spürbar schlechter als ein gt special
und der leistungsverlust liegt nicht an züdkerzenstecker / zündkerzen / luftfilter / Wassertemperaturfühler habe ich alles schon ín neuteile getauscht weil ich auch dachte es liegt daran an dem leistusverlust was ich noch nicht versucht habe ist die lambdasonde aber laut asu läuft er nicht zu fett d.h. die kanns eigentlich nicht sein
aber was soll ich machen wegen dem scheiss fächer dass ich den dicht bekomme und mit dem öl einfach den kopf wechseln oder am besten den kompletten motor vom gt special reinbauen ?!


Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

also ich habe jetzt heute einfach mal den zylinderkopf ausgebaut ...
nur jetzt würde ich noch gerne wisse was mir der fächerkrümmer bringt ohne andere nockenwelle und was z.b. eine gti nockenwelle bringen würde!
weil ein gti hat ja auch noch andere ventile größere kolben leichtere schwungscheibe etc. kann das alles der fächerkrümmer herausholen an leistung ?
und wie würde ich ( falls ich den fächerkrümmer wieder einbaue ) ihn dicht bekommen an der flanschstelle mit dem kat ?! habt ihr da ne lösung ?


Zitat:


und wie würde ich ( falls ich den fächerkrümmer wieder einbaue ) ihn dicht bekommen an der flanschstelle mit dem kat ?! habt ihr da ne lösung ?


schweißen -.-

git nocke bringt nix..die schärfste von vw ist die g-nocke(nicht verwechseln mit g-lader nocke) glaube ist aufm mbk: gx
fächer bringt schon was..nur dafür sollte man kopf bearbeiten und halt passende nockenwelle nehmen..weil nen fächer hilft im grunde nur den motor besser die abgase loszuwerden bei geringen spülverlusten..


Allerdings bringt ein Fächer auch nocht so die Leistung, wenn noch die Kastration (Kat) drin ist. Die Abgase werden spätestens hier wieder gebremst.


oder auf passenden kat um bauen..gewissen gegendruck braucht ein sauger motor schon


Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

also d.h. des beste wäre ihn zu verkaufen und fertig ...



Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

Wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wie ich das Flammrohr / Hosenrohr / das rohr nach dem krümmer und vor dem kat wie es ihr auch nennt wie ich das mit den klemmschlennen hinbekomme und ob es im ausgebauten zustand besser ist oder wenn mein zylinderkopf drauf ist


Für die Schellen gibt es ein spezielles Werkzeug. Besser gehts, wenn der Kopf natürlich runter ist.


Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

mhm dachte ich mir schon so halb habe jetzt einfach aus 2 brocken flachstahl einen keil geflext und ihn mit einem hammer auf dem schraubstock hinein geklopft dass die klammern gespannt sind und dann auf das hosenrohr und krümmer und dann vorsichtig mit dem hammer den keil heraus getrieben hat wunderbar funktioniert hätte ich eigentlich nicht gedacht
dann habe ich mein zylinderkopf drauf gebaut alles angeschlossen kat montiert doch jetzt geht er nicht an
weiss jemand woran das liegen könnte ?


masse vorhanden`?


Vielleicht die Benzinleitungen vertauscht?
Zündet er nicht, spritzt er kein Benzin ein oder dreht der Anlasser nicht?


Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

Also für alle die es interessiert !
durch das einstellen des ot der nockenwelle und kurbelwelle ohne zahnriemen hat sich die zündungverstellt mein kumpel hat den kompletten verteiler aus dem motorblock gezogen und neu reingedreht und dann ging der golf einwandfrei bis dass er ein bisschen zu spät zündete ...
hab trotzdem noch eine frage an euch was kann es sein dass der so stark qualm es sieht aus wie 999999 ziegartten aufeinmal meine ganze heckstoßstange ist hinten schon schwarz das war vorher auch nicht wäre es möglich dass die dichtung jetzt auch undicht ist ?
weil ich habe auch den kopf mit schleifpapier ein bisschen bearbeitet vll durch unebenheiten aber normal müsse sowas die kopfdichtung ausgleichen oder ?


Kat im Orsch? evtl kat kaputt dann werden die abgase nicht richtig gefiltet dann kommt da dicker schmand (schwarzer rauch) raus der gerne sich an der stoßstange und heckklappe verewigt^^


vwgolftreff.de
#17 - 25.10.2007zündkerzen wechseln golf 2 rf keile golf 2 hosenrohr keile hosenrohr wechseln vw keile hosenrohr golf 2 wechseln golf leistusverlust
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences