vw teilemarkt

Problem mit Relais 167(Benzinpumpe)

Seth
  • Themenstarter
Seth's Golf III

Moin,
hatte vor einigen wochen ein problem mit meiner Benzinpumpe.hab mir jetzt ne neue besorgt aber läuft immer noch nicht.
habe dann das relais geprüft hat beim anlassen 2mal geklickt also 1mal ganz normal um den stromkreis zu schliessen und dann direkt wieder so das er gleich wieder geöffnet wurde.hab mir bei vw en neues besorgt, aber selbes problem. hab das alte relais dann einmal auf gemacht und die kontakt mit nem schraubenzieher runtergedrückt so dass der kreis geschlossen sein muss aber auch dann zuckt die pumpe nur 1mal kurz und gibt dann keinen laut mehr von sich.
zum auto golf3 95er gti mit 2.9er vr6 umbau.
vielen dank für die hilfe schon mal.
mfg
Seth



Wenn Du die Zündung schaltest, geht die Pumpe an. Falls dann kein Drehzahl signal kommt, sprich wenn Du den Motor nicht startest, wird sie wieder abgeschaltet. Soviel zur funktion wegen dem zweimal "klacken".
Überbrück doch einfach das Relais, fahr zur VW-Werkstatt und lass Dir die Fehler auslesen.

Gruß Ben


Seth
  • Themenstarter
Seth's Golf III

auch wenn ich versuche ihn zu starten klickt es einfach nur 2mal(das zweite klicken kommt wirklich direkt nach dem ersten)....
überbrücken mit nem einfachen draht geht nicht da kommt hinten garnichts an keine ahnung wieso...
wie soll ich mit nem auto das kein benzin bekommt(logischer weise deswegen auch nich anspringt und fährt) in ne werkstatt fahren ?



Zitat:


Überbrück doch einfach das Relais, fahr zur VW-Werkstatt und lass Dir die Fehler auslesen.

Hab ich da was vergessen zu erwähnen?


Seth
  • Themenstarter
Seth's Golf III

nein nur wie ich später noch hinzugefügt hatte springt die pumpe auch wenn ich überbrücke nicht an sie gibt zwar ein leises geräusch von sich das setzt aber auch direkt wieder aus.
also kann ich mir den fehler nicht auslesen lassen...


Was kommt an Spannung bei der Pumpe an? Funktioniert die Tankanzeige? Hast Du einen Zündfunken? Dreht der Anlasser. Ist die Batterie voll?


Seth
  • Themenstarter
Seth's Golf III

spannung hab ich noch nich geprüft.
tankanzeige kann nich funktionieren weil kein schwimmer an den pumpe is.
batterie is nich voll weil der wagen schon länger steht hab natürlich beim startversuch dann überbrückt mit ner anderen batterie.anlasser dreht, motor versucht auch ganz normal zu starten .


vwgolftreff.de
#8 - 04.10.2007relais 167 der pumpe überbrückt auto läuft relais übersicht golf 1 kraftstoffpumpe vw probleme benzinpumpe golf 3 nach anlassen klackt relais vw golf 4 relais kraftstoffpumpe benzinpumpe surrt nicht beim golf 3 relais überbrücken vw golf iii relais klackt benzinpumpe golf 4 relais benziner vr6 2.9 benzinpumpe &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5723&ei=jwh3ujyldsjdsgbpmygica&usg=afqjcnh7vwjbyineors629_ib23a6kpeva&bvm=bv.41018144,d.yms benzinpumpe golf 1 realais relais 167 überbrücken+fahren relais 167 golf 3 benziner forum relais klickt 167 wo finde ich die relais im golf 4 kraftstoffpumpen relai überbrücken benzinpumpen relai klickt vw relais 167 klickt immer relais tankanzeige golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences