vw teilemarkt

Öldruckschalter & Temperaturfühler

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hallo Leutz,

Ich hab mal so ne Frage. Und zwar ist bei mir der Öldruckschalter kaputt, genauso wie der Motortemperaturfühler. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo die Bauteile sitzen und ob das teuer und aufwändig is, die zu erneuern? Weil ich will das selber machen, weil Werkstatt zu teuer is. Bin ja vom Fach. Mein Golf 2 ist ein 1,3, 54PS, 88' Baujhar, Benziner. Wäre nett, wenn sogar jemand Bilder hätte, wo man die Bauteile sieht und wo die eingebaut sind.

Mfg



Das haste ja genau das gleiche "Geschoss" wie ich! Meines Wissens hast du 2 Öldruckschalter. Die sitzen an der Rückseite vom Zylinderkopf. ein Stückchen weit rechts vom Nockenwellerad (haben beide nur einen E-Anschluss). Motortemperaturfühler sitzt direkt am Wärmetauscher, also dort wo auch das Thermostat sitzt!

Mfg Marsl


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

cool, danke dir. kannst du das vielleicht ma fotografieren und die fotos ma reinsetzen, sonst such ich mir nen wolf. das mit den zwei öldruckschaltern is richtig. mache dann direkt beide neu. wär echt cool von dir! is das denn aufwändig zu machen und teuer?



Mit fotos ist das so ne Sache beim 56k Modem. ich sag ma für ein foto ist ne Stunde drin!
Ist aber einfach. der Öldr.schalter sieht aus ne Mutter (SW 17 oder 19) mit so einer halbrunden kunststoffkugel obendrauf. und dadrauf sitzt der pin fürn E-Anschluss! Am Zyl.kopf haste nicht allzuviel was so aussieht! Ne aufwändig ist es nich. Einfach alten raus und Neuen rein! fertig! Wie teuer das ist kann ich dir ne sagen. ich schätze mal so ca. 20-30 € Material!

Mfg Marsl


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

danke dir, hab jetz inner werkstatt nachgefragt, die machen mir das komplett mit einbau für nen zwanni!


vwgolftreff.de
#6 - 05.10.2007golf 2 oeldruckschalter öldruckschalter golf 5 gti einbauort öldruckschalter einbauen golf 6 wo sitzt der öldruckschalter bei olf 5 golf 2 öldruckschalter.wo sitzen golf 4 temperaturgeber einbauen öldruckschalter beim golf 4 wie sieht der aus einbau temperaturfühler vw golf oldruckschalter golf wie teuer vw temperaturgeber einbau wo sitzen die öldruckschaler beim pasat wo sitzt der temperaturgeber golf 2 bilder golf 4 wo sitzt der Öldruckschalter öldrucksensor golf 4 einbauen motortemperaturfühler vw temperaturfühler öl golf 2 wo sitzt ansaugtemperatursensor vw passat sitzt öldruckgeber golf 2 golf 4 öldrucksensor einbau öldruckschalter golf 4 auch 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences