vw teilemarkt

Kontrollleuchten haben nen Knall

TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Hi,

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem das bei meinem 2er Golf die Wasserkontrollleuchte wie blöd aufblinkt obwohl genügend Wasser vorhanden ist. Ich weiß hier gibt es bereits ein Thema drüber aber ihm wurde nicht gheholfen darum versuche ich mein Glück.


Außerdem funktioniert die Temperaturanzeige nicht mehr und ich weiß einfach nicht wieso. Mein Bruder hat schon für teures Geld alles Sensoren ausgetauscht und alle Steckverbindungen überorüft aber die Lampe blinkt immernoch wie verrückt und die Temperatur wird nicht angezeigt. Kann es sein das der Tacho kaputt ist? Ja da wird man doch bekloppt wenn das andauernd was blincken tut

Ich danke schonmal für zahlreiche Antworten.


mfG



gelöschtes Mitglied

    Öldruckschalter wechseln sind 2 stück hinten am Zylinderkopf.. dann solte es weg sein..MFG


    TiGeR
    • Themenstarter
    TiGeR's Golf III

    Hast du davon vielleicht ein Bild oder wo? wie gesagt ich habe davon echt !noch! kein Plan Was für Schläuche müssen das sein? AUf was muss man achten?


    Danke schonmal



    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte mal n thrad gesehen ich such den schnell und schreibs dann ier rein wo die genau sind,dann wirst auch versttehen was die öldruckschalter mit dem wasser zu tun hat und so... kann n bisschen dauern...kannst derweil meine Homepage besuchen...www.golftuner.de.vu
      und schön ins Gästebuch schreiben..MFG


      gelöschtes Mitglied

        Das haste ja genau das gleiche "Geschoss" wie ich! Meines Wissens hast du 2 Öldruckschalter. Die sitzen an der Rückseite vom Zylinderkopf. ein Stückchen weit rechts vom Nockenwellerad (haben beide nur einen E-Anschluss). Motortemperaturfühler sitzt direkt am Wärmetauscher, also dort wo auch das Thermostat sitzt!
        Ist aber einfach. der Öldr.schalter sieht aus ne Mutter (SW 17 oder 19) mit so einer halbrunden kunststoffkugel obendrauf. und dadrauf sitzt der pin fürn E-Anschluss! Am Zyl.kopf haste nicht allzuviel was so aussieht! Ne aufwändig ist es nich. Einfach alten raus und Neuen rein! fertig! Wie teuer das ist kann ich dir ne sagen. ich schätze mal so ca. 20-30 € Material!


        hab das mal gefunden aus mehreren threads vll hilft es dir was...MFG


        TiGeR
        • Themenstarter
        TiGeR's Golf III

        Ui danke für die nette und Ausführliche Antwort. ich werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Sind das Teile die beim VW Händler schweineteuer sind um man durchs. I-net viel Geld spart oder kann man die da holen? Und nach was frag ich da? ^^


        vwgolftreff.de
        #7 - 06.10.2007wasserkontrollleuchte blinkt vw golf 6 probleme motornotlauf#pq=vw golf vi probleme motorleuchte wasserkontrollleuchte golf blinkt motorkontrollleuchte golf 4 vw golf motorkontrollleuchte vw wasserkontrollleuchte leuchtet wasserkontrollleuchte blinkt golf 4 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5757 vw golf vi : kontrollleuchten golf 6 zisch nd alles blinkt wie verrückt golf 6 kontrollleuchten bedeutung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences