vw teilemarkt

DEKRA Nein Danke

Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Bin heut Opfer der blanken Willkühr geworden! Wollte heut mein Fahrwerk bei der Dekra abnehmen lassen! War alles dabei(Teileg. Achsvermessungspro.usw.) ist ja eigendlich nur ne Abnahme § 19a gewesen da ich noch Standartfelgen drauf hab. Da ichaber Spurplatten drauf gemacht habe war es laut Prüfer § 21a. Naja egal. Hatte mich damit abgefunden. Jetzt der Hammer: Knallt mir dieser Typ da so gut 275 Kg Sandsäcke auf meinen Kotflügel vorn rechts, stellt sich auf meine Einstiegsleiste. und weil das noch nich genug war hoppst der auch noch drauf rum! und stellt dann unter grinsen fest:" das ja nich genug Restfederweg da ist, da die Feder aufm F.wegbegr. aufgesessen hat! zu guterletzt hat er mir dann noch 120 € wegen Sonderaufwand abgenommen! Hätt den Kerl fas tauseinander genommen? Was denkt ihr: war das rechtens?
Mfg Marsl



Marsl 88
  • Themenstarter
Marsl 88's Golf III

Achso was ich vergessen habe:

HAB DIE EINTRAGUNG NATÜRLICH NICHT BEKOMMEN!


gelöschtes Mitglied

    ich finde das eine Frechheit,der Prüfer wiegt bestimmt so um die 80kg,demnach über 350kg Bitte?

    So n Blödsinn man fährt doch damit nicht in urlaub...
    Bei nem anderen Prüfer wäre es bestimmt billiger gewessen... MFG



    Marsl 88
    • Themenstarter
    Marsl 88's Golf III

    Das kannst du aber wissen. er hat gesagt er würde damit eine zügige Kurvenfahrt simulieren! Das war so ein junger Typ der Dienstgeil war!
    ist echt nur abzocke! Die brauchen sich echt nich wundern wenn keiner mehr Teile Abnehmen und Eintragen lässt!
    Ganz große Frechheit!


    gelöschtes Mitglied

      so ist es deshalb lass ich warscheinlich bei mir n paar teile weg und wenn man mich anhält sag ich das ich zum Tüv fahre wo du zum tüv gehst ist deine entscheidung,und bis zum tüv darf man immer fahren,das mach ich solange bis mir jemand nen guten prüfer empfiehlt.. das wäre bei mir noch ne frontschürze,später n fw wenn ich es morgen bei ebay ersteigere (drück mir die daumen) und ja das wars achso und meinen sportluftfilter...

      aber wieso musstest du soviel zahlen und keine Eintragung? Diese Arschlöcher ohne scheiß
      Und meistens haben die echt null Ahnung


      Warst du bei DEKRA Bautzen?

      Also wenn du Spurplatten drauf hast, ist es ja so, als ob du andere Felgen drauf hättest, weil die Einpresstiefe nicht mehr stimmt.

      Das Vorgehen, bei §21 ist so in etwa rechtens.

      Da werden deinem Auto ca 140% der zulässigen Achslast aufgelegt. Ob du nun denen sagst, so fährst du eh nicht, ist egal, weil sie müssen alle Eventualitäten mit einbeziehen.
      Dass er da natürlich drauf rumgesprungen ist, war mir neu. Bei meinem Passat hat das mit den Säcken gelangt.

      Wie hieß denn der Prüfer? Kannst es mir auch als PN schicken. Kenne da einen gut, mit dem man gut reden kann, dann gibts da aber noch einen jungen, der will sich noch profilieren und macht ab und an sowas.

      Anbei mal ein Bild, wie mein Passat mit 140% der Achslast da stand.


      Zitat:

      so ist es deshalb lass ich warscheinlich bei mir n paar teile weg und wenn man mich anhält sag ich das ich zum Tüv fahre wo du zum tüv gehst ist deine entscheidung, und bis zum tüv darf man immer fahren,das mach ich solange bis mir jemand nen guten prüfer empfiehlt.. das wäre bei mir noch ne frontschürze,später n fw wenn ich es morgen bei ebay ersteigere (drück mir die daumen) und ja das wars achso und meinen sportluftfilter...

      aber wieso musstest du soviel zahlen und keine Eintragung? Diese Arschlöcher ohne scheiß
      Und meistens haben die echt null Ahnung


      Das ist ja der größte Quatsch, den ich bis jetzt gehört habe! Ließ dir mal die ABE`s/ Teilegutachten durch. Da steht meist drin, umgehend einzutragen!
      Und wenn der Rennleitung an deinem Wagen was nicht passt oder eine Eintragung fraglich vor kommt, dann nehmen sie dich und deinen Wagen gleich mit zu ihren Prüfern!
      Also bitte nicht solche Märchen erzählen.

      Desweiteren hatten sie ja einen Prüfaufwand gehabt und wenn der Besitzer mit einem Auto kommt, was nicht eintragungsfähig ist, hat er halt Pech gehabt! Oder machst du Arbeit für nix!
      120€ sind zwar ganz schön fett, aber §21 ist nunmal nicht billig.

      Deswegen immer vorher mit den Leuten reden, damit man dann nicht ohne Eintragung da steht.


      Marsl 88
      • Themenstarter
      Marsl 88's Golf III

      Ja habs in Bautzen bei der Dekra "versucht". Nee den Namen kenn ich leider nich! war so in Rage das ich danach auch nich gefragt hab! war aber so ein junger Typ. der wollte mir nur das Wochenende versauen!
      ich meine Mal die 120€ hätten mich ja auch ne gekratzt wenn ichs abgenommen gekriegt hätte. Aber für nix und wieder nix und dann wegen so einer nickeligkeit. ich sag mal so wenn man was finden WILL findet man auch was um es nich einzutragen. naja versuchs nächste Woche noch ma wo anders! Erstmal n stückchen hochdrehen oder Federwegsbegr. raus!

      Mfg Marsl


      wenn dir 120€ zu viel sind dann mach nix mehr an deinen auto..
      hab die woche für nen kunden felgen und fahrwerk eingetragen und da waren grade mal so 100€ weg..bin das auto in die prüfhalle gefahren und musste vorher 1 1/2 warten..das is nunmal heutzutage so..vor 2 jahren hab ich an meinen auto noch ca. 50€ für beides bezahlt



      Laß dir mal nen Termin beim Hr. Richter geben.

      Aber wenn es schleift, wirst du es so oder so nicht eingetragen bekommen.
      Also entweder Platten wieder runter oder etwas ziehen.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences