vw teilemarkt

bekommt kein Sprit?

buggy
  • Themenstarter
buggy's

mein Golf musste längere Zeit stehen bleiben :-((
(Lappen weg)


als ich ihn jetzt wieder fahren will, hab ich die Batterie wieder eingebaut und als ich den Motor starten will, springt der net an (Tank is viertel voll)
von hinten rechts (Tank) hör ich so ein "saugendes Geräusch"

kann das sein, dass da irgendwie kein Sprit zum Motor ankommt?

sorry, hab da keine Ahnung!
wär echt gut, wenn ihr da ein Tipp habt - Danke Euch schon mal!



Wie lange ist denn das Geräusch?

Wenn du die Zündung an machst und mal kurz von hinten ein surren/saugen kommt, das ist normal. Kommt von der Pumpe.

Würde lieber mal die Kerzen rausschrauben und mir den verteiler anschauen.
Nach langer Standzeit bildet sich gern Kondenswasser, was dann den Startvorgang unterbricht.


hi buggy, bist du dir ganz sicher, das der sprit wirklich drin ist? Es könnte vieleicht sein, das der schwimmer einen weg hat. Hau da mal´ nen kanister sprit rein. vieleicht springt er dann an



Kondenswasser? glaube ich irgentwie nicht. Mein 2er stand 4 JAHRE und sprang sofort (sogar mit dem alten sprit) an!


buggy
  • Themenstarter
buggy's

DANKE schonmal - Ihr seid echt super nett, für die schnellen Antworten

mach ich gleich so, wie ihr sagt!


Hängt immer davon ab, wo er steht. ich hatte das z.B. schon mehrmals und da stand er teilweise nur 1-2 Wochen.


buggy
  • Themenstarter
buggy's

Zitat:

Hängt immer davon ab, wo er steht. ich hatte das z.B. schon mehrmals und da stand er teilweise nur 1-2 Wochen.


er steht bei meinen Eltern im Hof, der ist so n bissel am Berg, ich mein das so, dass der also zwar auf ebener Fläche steht aber halt schräg nach hinten; denkt ihr vielleicht dass da Sprit usw durch die Schläuche wieder aus dem nach hinten also vom Motor weglaufen kaonnte?


Stell ihn mal auf eine gerade Fläche, oder ist euer Grundstück nur schräg?

Ansonsten halt, wie schon geschrieben, noch etwas sprit mal nachfüllen.

Aber die verteilerkappe ist auch schnell mal abgemacht. Da mal reinschauen, kann nicht schaden.


buggy
  • Themenstarter
buggy's

qjg88: DANKE Dir!

Grundstück ist nur schräg, aber ich lauf jetzt mal zur Tanke und kauf Sprit,
die Verteilerkappe kann ich auch runtermachen - wenn da Kondenzwasser ist, müsste ich Tropfen sehen - meint ihr ich kann da dann mit einem sauberen tuch wischen oder mit nem Fön trocknene? oder einfach Haube auflassen?



buggy
  • Themenstarter
buggy's

Sprit nachgefüllt u Verteiler trocken - leider tut sich nix :-(

kann es auch an Anlasser o ä liegen?
im Motorraum dreht u bewegt sich nix - ich denk es müsste sich doch das Rad von der lichtmaschiene drehen?

habt ihr noch ne Idee?
bin echt dankbar für jeden Tipp!


Dreht der Motor überhaupt durch wenn du den Schlüssel rum drehst oder ist da gar nix zu hören?

Mfg Marsl


buggy
  • Themenstarter
buggy's

da bewegt sich leider nix :-(


Absolut garnix? Vielleicht die batterie tot?


buggy
  • Themenstarter
buggy's

die Batterie is ok, hab die vorm Einbauen aufgeladen,

Kontrolleuchten usw geht alles...


Sind alle kabel dran? wenn ja kann es nur noch der Magnetschalter sein. ich weis jetzt auch nicht, ob man nur den schalter tauschen kann oder ob man den ganzen anlasser wechseln kann?


Überprüf doch einfach noch mal die Kabel zum Anlasser. Vielleicht hat sich ja auch ein Mader an Deinem Auto vergriffen.
Wenn es dann immer noch nicht beim Zünden "klack" macht, dann wird wohl, wie nox schon gesagt hat, der Magnetschalter sein.
Schlag mal vorsichtig mit einem Gummihammer da gegen, vielleicht hängt der Schalter auch einfach nur.


Such dir nal jemanden, der dir helfen kann: Während des startvorganges (anlassen) musst du (bild) hier mal mit dem hammer leicht gegenschlagen. dann müsste er anspringen



77_1_bo.jpg
77_1_bo.jpg

buggy
  • Themenstarter
buggy's

ihr seid super!
ersmal vielen Dank für die viele Hilfe!

ich schau da mal nach dem Anlasser und warte, bis mir da helfen
wär echt gut, wenn das der Anlasser (der Anlassermagnet) ist und praktisch nur irgendwie nur fest hängt -
denke mal Ihr habt Recht, weils beim straten nicht "klackt"

@nox: Danke für das Bild (bin Anfänger und da hilft mir das sehr, weil ich mich net so gut auskenne und mich an den Motor nicht dran traue)


Kein problem! na denn viel glück noch


Schau dir auch mal die Kabelverbindungen zum Anlasser an.

Die oxidieren auch gern mal. Wenn die etwas grün sind, dann auch mal abmachen, reinigen und etwas Kotaktfett dran.

Den Magnetschalter vom Anlasser kann man auch separat tauschen.


vwgolftreff.de
#21 - 06.10.2007golf 2 1,3 bekommt kein sprit vw golf 2 1,8 bekommt zu wenig benzin golf steht schief auf gerader fläche golf 3 bekommt kein bezin vw golf kein geräusch kein benzin golf 2 16v kein sprit vw golf 2 kein kraftstoff golf 1 kommt kein sprit golf 3 motor kriegt kein kraftstoff motor bekommt kein benzin vw golf 1 zieht kein sprit golf 2 sprit kommt nicht an motor bekommt kein benzin geräusch vw golf 3 1,8 bekommt kein benzin beim anlassen mein golf ii bekommt kein benzin golf2 bekommt kein benzin vw golf kriegt kein benzin bei viertel tank golf4 1,6 bekommt kein sprit bekommt kein sprit wenn schräg steht golf 1,8 16v bekommt kein benzin an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences