vw teilemarkt

Reifen = Reifen ?

ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Der Winter kommt selbst Klima-Erwärmung schneller als ich möchte.
Nun sehe ich mich gezwungen mir Winterreifen zuzulegen. Das Problem daran ist nur, dass ich keine Ahnung habe. Ich weiss wie ich mit dem Auto von A nach B komme, aber das war es schon. In meinem Fahrzeugschein steht 185/60R14 82T. Die Bedeutungen hab ich schon gegoogelt .
Jetzt frag ich mich ob ich folgende Reifen draufmachen kann:

4 Winterreifen, unbenutzt
Typ Avalanche
Größe 175/65 R 14 82T
auf 4-Loch Stahlfelgen



Vom Umfang her passen sie, aber die Größe wird nicht in deinen Papieren stehen, weswegen du sie eintragen lassen mußt, was ja auch wieder etwas kostet.


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Die Reifen würden mich 80 € kosten und sind von 2003...lohnt sich das?
Selbst wenn die jetzt nur einen Winter halten?



Naja, so nen alten Winterreifen würd ich mir nicht unbedingt drauf machen.

Und 185/60 ist ja nun auch nicht so teuer.

Würde mir neue holen.


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Gibt es da irgendetwas auf das ich achten muss?
Abgesehen von der Größe.

Ich brauch also Reifen mit 185/60. Was hintendransteht R14 82T muss das auch übereinstimmen?


Frag den Reifendealer nach vernünftigen Reifen in deiner Größe, die einen möglicht hohen Silikaanteil haben, die halten besser.


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Werde morgen mal bei einigen Reifendealern ( ) vorbeischauen.

Was kosten mich etwa vier (logisch) Reifen inklusive Felgen? Ich brauch jetzt nicht die Überdinger. Sie müssen nur laufen. Können ruhig die billigsten sein.

Ich brauch also Reifen mit 185/60. Was hintendransteht R14 82T muss das auch übereinstimmen?


R 14 82 T heißt

R= Radialreifen (Gürtelreifen)
14= die zoll angabe
82 wäre dein Tragfähikeitsindex 475kg
T= Geschwindigkeitsindex bei dir bis 190km/h

du musst drauf achten das die werte von deinen neuen reifen nicht unter 82 T sind glaub ich! und wenn du halt größere oder kleiner reifen drauf machst musst du die eintragen lassen wie jg88 schon gesagt hat


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Was kostet mich das etwa? Reifen + Felge.



Du hast doch Internet, oder?!

Dann schau doch mal bei reifendirekt.de oder ebay! Nicht immer so faul sein und andere seine Arbeit machen lassen.


ALF
  • Themenstarter
ALF's Golf III

Nein tut mir Leid, Internet besitze ich nicht...............
Natürlich habe ich bei eBay und anderen Seiten geschaut. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich keine Ahnung davon habe. Ich habe Preise zwischen 45 € und 120 € gesehen...jetzt ist die Frage was kann ich von 45 € Reifen erwarten?


Natürlich nicht so viel, wie von nem teuren.

Fährst du viel, fährst du wenig? Viel Autobahn, wenig Autobahn?

Sowas sollte man da schon mit berücksichtigen.

Ansich sind Reifen für 50-60€ auch nicht so schlecht.


vwgolftreff.de
#13 - 07.10.2007tragfähikeitsindex geschwindigkeitsindex reifen geschwindigkeitsindex 87vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences