vw teilemarkt

woher zündungsplus beim golf 2 bj 91?

blackmail
  • Themenstarter
blackmail's Golf II

hallo!
das werkseitige Zündungsplus meines Golf 2 hat keine spannung mehr!
jetz wollt ich mir vom sicherungskasten eins holn,aber ich weiß nicht wo dort?
hab irgendwas von nem G Block gelesen,aber den gibts bei mir nich!
und an den Zigrattenanzünder kann ich auch nich gehn!
bitte um hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Wie wäre es mit dem heckscheibenheizungsschalter?

    Was gedenkst du denn da anzuschließen?

    MfG


    blackmail
    • Themenstarter
    blackmail's Golf II

    heckscheibenheizungsschalter?wie soll ich denn da rankomm,da is doch alles belegt!
    na mein radio soll über die zündung an und ausgehn!



    gelöschtes Mitglied

      Kabeldieb?

      Oder falls nicht zur Hand, pitschzange und lüsterklemme...

      Die Heckscheibenheizung geht nur an, wenn die Zündung an ist!

      Darüber hinaus ist das Kabel auch dick genug für vernünftige Radios, obwohl die meisten kaum oder nur sehr wenig strom über zündungsplus holen...

      müssten 4 kabel ran gehen, kann dir leider nicht genau die farbe nennen, aber grau/blau und braun sind es nicht ^^ das ist für die beleuchtung...

      müsste eins der dickeren sein! Wenn du ein Messgerät zur hand hast, kannst du es einfach rausfinden!

      =)


      aber wenn das werksseitige zündungsplus keine spannug mehr hat wie springt dann dein wagen an ? hab für meine zusatzinstrumente direkt zündungsplus vom zündschloss genommen


      Nehm doch das Zündungsplus direkt vom Sicherungskasten. Da sind immer eineige Bekegungen/ Pins noch frei. Habe ich bei mir auch so gemacht.

      Regards Banaba


      blackmail
      • Themenstarter
      blackmail's Golf II

      na ja,am schaltkasten war ich ja shcon dran,aber ich find da echt kein zündungsplus!
      hab mal irgendwas von nem block G gelesen,der für das zündungsplus zuständing sein soll,aber den gibts bei meinem schaltkasten nich!
      soll ja nach 1990 ne umstellung bei den schaltkästen gegebn haben!
      also doch vom schalter holen?


      gelöschtes Mitglied

        Is ja wohl am sinnvollsten, der liegt doch direkt am Radio?!

        MfG


        blackmail
        • Themenstarter
        blackmail's Golf II

        ja,hm,aber welches kabel von da?



        gelöschtes Mitglied

          Wie geschrieben,

          es gehen 4 an den Stecker, grau/blau und braun sind es nicht!

          eins von den dicken halt ^^

          Wenn du ein Messgerät zur hand hast, mess es durch...

          Ansonsten bau dir grad mit ner alten glühlampe und 2 drähten ne prüflampe... eins an braun und das andere kabel an eins der beiden...

          wenn bei eingeschalteter zündung (und ausgeschalteter heckscheibenheizung) das licht angeht, hast du das richtige kabel gefunden...


          blackmail
          • Themenstarter
          blackmail's Golf II

          wunderbar!vielen dank!


          vwgolftreff.de
          #12 - 08.10.2007golf2 heckscheibenheizung zündplus golf 2 geschaltetes plus kabel farbe # wo bekommt man zündungsplus beim golf 2 golf 2 zündungsplus im sicherungskasten golf 2 zündplus zum radio zündplus farbe golf 2 ohne zündplus golf 2 bj 91 sicherungskasten zündplus golf 1 geschaltes plus bei golf welches kabel für zündungsplus golf 2 zündungsplus sicherung golf ii &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5794&ei=drh3uj1hhpwybpkkgkgp&usg=afqjcngps1rc-soq_xrazof4opboqtxsxa&sig2=qygy_kojbkjmhxwxx-rkia&bvm=bv.41018144,d.yms vr6 geschaltetes plus welcher pin vw golf 3 zündung plus zündung golf 2 in golf 1 zündung plus golf ii zündplus golf ii golf 2 woher zündplus zündschloss golf 2 pinbelegung spannung zündungsplus golf
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences