vw teilemarkt

Antenne abgebrochen !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi hatte so eine kurze Antenne drauf nur leider is die mir in der waschhalle abgebrochen , und hat das ganze gewinde mit raus gerissen ! was meint ihr solte ich jetzt machen ? eine kurze antenne geht nicht mehr rein da kein gewinde mehr drin is ! kann ich das schwarze Teil auf dem dach wo die Antenne reingeschraubt ist von meinen Golf 2 weg machen ? wenn ja wie ? und dann so eine HEIFISCHANTENNE drauf machen ? und ist das dann auch dicht usw ? mfg alex !



Bei meinem Golf 3 ist die mein ich geschraubt!Einfach abschrauben und durch die Haiflosse auswechseln!Würde vielleicht noch etwas silikon an die antenne schrauben um sicher zu gehen das es auch dicht ist!

Gruss drivergolf


hmm...silikon an die antenne schrauben.. :P

also bei meinem ist die Antenne (bzw. der Antennenfuß von unten geschraubt. Ansonsten wie bereits erwähnt, etwas dichtungsmittel rauf, anschrauben und gut is



alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja unterm himmel geschraubt oder wo ?


jop, also zwischen "dachhimmel" und "Dachblech". Müsst glaub ich ne 13er Mutter oder so sein


ja wenn man das so durchliest etwas witzig geschrieben aber ich denke ihr wisst was gemeint ist!


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

also himmel hinten weg machen uns da müsste dann ne schraube sein ?! ok ! mhh und dann wenn ich das weg mache is ja ein loch im dach ! hoffe das da so eine heifischantenne drauf passt!


so weit passts. Ob die Haifisch dinger drauf passen weiß ich nicht aber n Kollege hat auf seinem 6N ne Original GPS Antenne von nem Audi drauf


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

und wie mache ich die fest und dicht das es net rein regnet !



ich denk mal die werden auch von unten verschraubt. Und abdichten zum Beispiel mit nem schuss Silikon, Karosserie-dichtmasse oder ähnliches


die wird denk ich mal auch geschraubt müsstest dich vorher informieren und dann silikon macht das schon dazwischen u dann sollte das auch dicht sein!


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hat jemand ein bild von einem 2er golf mit so eine antenne ?


Hier wär der 6N:



Die Antenne ist vom Audi A4 Avant


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Zitat:

Antennenattrappe orginal im neuen BMW Design

Die Haifischflosse wird einfach auf das Dach aufgeklebt und hält sehr stark


Sollte sich selber erklären


Und die ist im Strassenverkehr nich zugelassen das stand auch dabei!


Hi , mach doch einfach wieder nen neuen fuß drauf , vom lupo oder 6n , die dichtung bekommste bei vw , schraubst die dran und gut ist und sogar dicht , dann nimmst ne normale schwarze antenne vom opel agila , die ist kürzer und hast noch empfang ! mfg daniel


IM000077.JPG
IM000077.JPG

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

ja steht da wirklich aber warum sollte so eine antenne nicht zugelassen sein !
und ne RADIO empfang brauche ich nicht unbedingt !


kollege hatte sonne atrappe da vom trödel drauf und hat ne woche gehalten , dann inner waschanlage war se weg mit lack !


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

mhhh ! ja wie hat er die denn fest geklebt und abgedichtet ? und passt das ding überhaubt auf die FORM vom Loch was dann im dach is ! ?


der dummy wurde mit ner art doppelklebeband aufgeklebt ! super gehalten , bis zur waschanlage ! war ja durch den kleber dicht und dann war als das ding abgegangen ist der lack mit weg ! wird nur über den sockel drüber geklebt ! wie sonne kappe zum aufsetzen , kannze auch ohne sockel aufkleben , aber ohne funktion , nur sonne kappe da halt nen dummy !


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

aja dann fährt man eben nicht in die waschanlage !


vwgolftreff.de
#23 - 09.10.2007kurze antenne vw golf 5 gti golf 5 antenne abgerochen kurze antenne golf antenne, abgebrochen, golf 5 abgebrochene antenne golf 3 antenna golf 5 golf 5 antenne welche dichtmasse antenne abgebrochen vw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5818&ei=nrfruip0asfisgawwodgca&usg=afqjcnfubiddukt2yaasf1qxrywtacdktg&bvm=bv.1355534169,d.yms antenne abgebrochen golf 3 silikon karosseriedichtmasse antennenfuß golf 5 ist abgebrochen antenne golf abgebrochen radbolzen abgebrochen vw golf vw orginal golf 3 antenne original kurze antenne golf 5 vw antenne abgebrochen kosten? golf 5 antenne kurz golf3 antenne abgebrochen kurze antenne für vw golf v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences