vw teilemarkt

Motorumbau im 2er

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hi Leute.

Also, ich hab die Möglichkeit von einem Kollegen nen 1,8er mit 90PS zu kriegen (für lau), mit allem drum und dran (Auspuffanlage, Bremsanlage, Kabelbaum, halt alles, was dazugehört). Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen.

1. Ist so ein Mototrumbau beim Golf 2 sehr aufwändig? Kenne das nur bei uns von Opel, da is das meist sehr komplex.
2 Gibt es irgendetwas, was bei diesem Motor in der Vergangenheit mal Probleme gemacht hat? Meine irgendwelche Macken, die diesewr Motor hat!
3. Wohnt jemand in der Nähe von Iserlohn und hat schon mal nen Motorumbau gemacht und könnte eventuell helfen?

Es wäre schön, wenn hier viele Beiträge kämen, weil das ja echt aufwändig is!

Danke euch schon mal im Voraus!

mfg



also wenn man alles hat und sich etwas auskennt dann sollt es eigentlich kein problem sein.


Ist ganz easy!

Aber wenn du ihn draußen hast, dann mach gleich alle Dichtungen und Verschleißteile neu, sonst fängst du dann nochmal an.



Hallo,

ich habe das auch schon hinter mir. Bei mir ist bloß der 90 PS motor raus gekommen und der 130 PS rein.
Viel Arbeit : Da habe ich leider nix vom alten übernehemen können, weil nix gepasst hat. Außer dem Tank selber hat nix gepasst und ich musste alles tauschen obwohl beides 1.8 Liter Motoren waren.

Das schlimmste war : Die Handbremse
Die Seile waren nicht nur unterschiedlich lang, nein, der Anschluss war auch unterschiedlich.

Also ich wünsche dir mal viel Spass

THOMAS


Was denn für nen 130PS?

Wenn du alles vom IIer hast, dann passt das auch.


vwgolftreff.de
#6 - 09.10.2007motorumbau nähe iserlohn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences