vw teilemarkt

Bremstrommel abbauen wie

Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

hab einen Jetta Bj 1990 hinten ist der Radbremszylinder zu erneuern.
wie bekomme ich die Bremstrommel ab? Ist die einfach ab zu ziehen oder wo klemmt das? Mutter habe ich gelösst Radlager ist herrausen und jetzt drücken ziehen? danke



du musst evtl. mit nem schraubenzieher durch ein Loch von den radschrauben und dann die Feder lösen dass die Bremsbacken zusammen gehen. Dannach einfach die Trommel abziehen.


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

..danke Dir. Wann erneuert man diese Trommeln es fällt hier einiger Rostschicht von den Trommeln ab



gelöschtes Mitglied

    Rost von außen ist nicht wichtig... da blättert gerne mal was ab...

    Wenn du auf der Innenseite starke Rostbildung und / oder Riefen hast, gehört die Trommel in den Müll!

    Wie ZAU schon gesagt hat, mit einem Schraubendreher das Spannelement zusammenschrauben... Was du nachher auch wieder beim Zusammenbau beachten musst, sie wieder auseinander zu schrauben... Am besten testest du es über die Handbremse... bei 3 Zacken muss das Rad blockieren!

    MfG


    Golfopa
    • Themenstarter
    Golfopa's Golf II

    ..so ein Spannelement hab ich nicht ist so ein Klemmkeil drinnen.
    ... auf der anderen Seite ist die Feder des Keil gerissen und lag in der Trommel dabei war die Druckplatte ausgeklinkt...das war ein Scheiß das wieder in die richtige Lage zu bringen. Nun hab ich mich entschlossen die Trommeln gleich aus zu tauschen kommt eh nimmer drauf an.


    vwgolftreff.de
    #6 - 26.10.2007bremstrommel am golf abbauen vw bremstrommel abbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences