vw teilemarkt

60/40

=Timbo=
  • Themenstarter
=Timbo='s Golf III

hallo wollte fragen ob man die tieferlegung 60 vorne 40 hinten machen kann bei den originalen dämpfer?weil habe gelesen das man ab 45mm kürzere sportdämpfer nehmen soll. oder kann man das mit den ori auch fahren?weil habe federn für 60/40 von inxx gefunden die wollte ich kaufen.

danke im vorraus



Bis zu einer Tieferlegung von 40mm kannst du ohne Probleme die originalen Stoßdämpfer verwenden, da die Federn noch genug Vorspannung haben.

Aber einer Tieferlegung über 40mm solltest du jedoch gekürzte Dämpfer verwenden, weil die Federn sonst keine Vorspannung haben. Ist zwar nicht so schlimm, da ein Federbein ja fast nie komplett ausgefedert is beim fahren, aber du bekommst die Federn dann halt vom TÜV nicht eingetragen.


guden
man sollte auf jeden fall dämpfer mit gekürztem rebound fahren, weil sonst das fahrzeug unterdämpft ist und bei wellen durchschlägt oder sich aufschaukeln kann.
das ist recht gefährlich, also kauf dir am besten anständige dämpfer, z.b. spax oder koni mit kurzem rebound!
dann hast du auch lang freude an deinem auto....
gruß dan



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences