vw teilemarkt

brauche dringend hilfe!

ToBo
  • Themenstarter
ToBo's Golf III

hallo leute,

ich hab mit meinem 3er golf bj 96 schwere probleme,

das standgas ist zu niedrig, d.h. wenn ich bremse muss ich gang raus legen, mit links bremsen und mit rechts gas geben sonst säuft er mir ab (unbequeme sache). dann zündet er nicht sofort und bringt auch nicht die leistung die er eigentlich sollte. komische geräusche macht er auch.

danke für schnellen support

grüsse
tobi



Hallo,

ich würde als erstes mal nach deinem Zündverteiler schauen.
(bzw das Hauptverteilerkabel vom Zündverteiler und die Zündkerzen genauer anschauen).

Falls der in Ordnung ist kann es fast nur die Zündspule sein.

Falls du doch beides ausschließen kannst, bleibt fast nur noch der
Anlasser übrig.

Als letzter Punkt fällt mir noch dein Tank ein.
Wenn es vor kommen sollte dass er im frisch voll getankten Zustand normal geht und ansonsten Leistung fehlt hast du entweder Dreck im Tank,
oder deine Benzinpumpe ist sehr bald hops !


Gruß Thomas


ToBo
  • Themenstarter
ToBo's Golf III

ja glaubst ich kann da noch 130 km fahren oder ist da das risiko zu groß auf der autobahn liegen zu bleiben?



RISIKO zu groß !


gelöschtes Mitglied

    lass mal deinen anlasser und die Zündspüle checken, bei mir war das auch so wen ich kein gas gegeben hab ist er ausgegangen. bei mir war z. b nur ein kabel nicht richtig draufgesteckt in 1 min war das erledigt und alles hat wieder funktioniert...MFG


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences