vw teilemarkt

montage sportfilter

=Timbo=
  • Themenstarter
=Timbo='s Golf III

habe einen offenen universal sportfilter gekauft habe den auch beriets monitert. wollte nur noch mal nach fragen. habe einfach den schlauch der in ori kasten führt abgemacht un anstelle den sportfilter dran gemacht, is das richtig so?in den filterkasten gehen ja noch mehr rohre rein aber für was sind die?das auto fährt normal wie vorher nur wird irgendwie schnell warm is nach ner kurzen strecke schon fast über 90°
ist der filter so richtig montiert?bitte um schnelle hilfe.
danke



Beim einbau eines Sportluftfilters kann man eigenltlich nicht viel falsch machen. Am Luftfilterkasten ist ein kleiner dünner Schlauch der regelte eigentlich mal die Warmluftzufuhr, dieser sollte auf keinen Fall verschlossen werden weil dann der Motor bescheiden läuft. War zumindestens bei mir so.Der andere Schlauch unten am Luftfilterkasten hat die warme Luft geleitet.
Das einzigste Problem mit einem Sportluftfilter ist das man dann keinen Sportauspuff mehr eingetragen bekommt oder man muß eine Lärmmessung machen lassen. Kostet ca. 250 E. Ich habe die olle Knospe wieder abgebaut und einen K&N Flachfilter verbaut. Macht mindestens genauso viel Lärm und an denen stört sich wirklich keiner beim Tüv.
Was mir auch aufgefallen ist das der Wagen mit der ollen Knospe nacher nicht mehr so gut gezogen hat, weil er die ganze warme Luft angesaugt hat, die sich im Motorraum befindet. Dadurch ist dann der Kraftstoffverbrauch geringfügig gestiegen. Wenn du den Luftfilter weiter drin behalten möchtest würde ich dir auf jeden Fall raten einen Kaltluftschlauch zusätzlich zu verbauen. Und in der ABE müßte so etwas stehen wie , der Einbau einer Motordämmmatte ist zwingend vorgeschrieben....
Schau mal auf meiner Homepage vorbei, unter Umbauten, dort siehst du was ich meine.

www.Tuning-Freunde-Lichtenau.de


vwgolftreff.de
#3 - 21.06.2005einbau eines sportfilters sportfilter vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences