vw teilemarkt

Stellmotor Heckklappe

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Pallim pallim,

ich bin auf der suche nach nem passenden Stellmotor um meine Heckklappe zu öffnen ohne dabei immer in den Kofferraum zu klettern. Was könnt n ihr da genau empfehlen?

Links und Bilder währen auch interresant.

Greetz



gelöschtes Mitglied
    zAu
    • Themenstarter
    zAu's Golf II

    sieht aus wie meiner ^^ hat da wer erfahrung mit?



    gelöschtes Mitglied

      ja ich was willst den wissen?


      zAu
      • Themenstarter
      zAu's Golf II

      qualität? funktionalität? einbauart?


      gelöschtes Mitglied

        naja meiner funktioniert und qualitativ gut. einabeun ist auch nicht schwer.
        kable von batterie über schalter nach hinten in die klapüpe motorfestmachen und über dippschalter der nach vorne verlegt ist aufmachen funktioniert ganz von selbst..MFG


        zAu
        • Themenstarter
        zAu's Golf II

        verkabelung und so weiter is wurscht...

        geht im wesentlichen um das anbringen im Deckel und die verbindung zum Schloss


        gelöschtes Mitglied

          an dem motor ist so n zugseil dran das kannst mit ner schraube und mutter an deinem schloss befestigen oder n kleines loch in das schloss bohren und seil durchfädeln,ist blöd zum erklären dann muss man wo innen die wischerdüse was n kleinen hacken ranmachen über der das seil läuft damit es nicht so arg um die ecke spannt, den motor dann so weit nach links legen damit das stahlseil leicht gespannt ist und dort mittels befestigunfmateril befestigen und fertig. kann man nicht so gut erklären hoffe du verstehst was ich mein.. MFG


          zAu
          • Themenstarter
          zAu's Golf II

          ich vertsehs schon und habs auch so drinn, nur wenn ich mit meinem öffne, zieht das schloss nicht mehr zurück...

          daher wären bilder oder ähnliches nicht schlecht. Oder eben nen kleiner flacher motor den ich direkt senkrecht anbringen kann und dann mit ner stange verbinden



          gelöschtes Mitglied

            jetzt versteh ich dein Problem, du musst das seil nach oben über wie soll ich sagen so ne kleine umlenkrolle laufen lassen. und dein öffner schloss selber hat ne feder die man spannen kann,glaub an der seite oder rückseite ist ne schraube bin mir aber nicht mehr sicher damit sollte er dann das seil wieder zurück ziehen..MFG


            STOP :

            Umlenkrolle find ich scheisse : verliert an zugkraft und kann auch mit der Zeit Proibleme machen.

            Besser ist ein direkter anschluss.

            Auf wunsch kann ich mal ein Foto von meinem machen und es sir schicken.

            Mit Umlenkrolle ist es auch möglich (hatte ich vorher) aber nicht wirklich
            so zu empfehlen !

            Thomas


            gelöschtes Mitglied

              poste mal n Bild von deinem kompletten Einbau würde mich auch interessieren dann könnt ich das auch anders machen eventuell


              Bist du noch da ? Also, war gerade in meiner Garage und hab mal ein paar bilder gemacht, muss sie nur noch auf den rechner laden... einen Moment noch bitte....


              Thomas


              gelöschtes Mitglied

                ja bin noch da.. bin schon gespannt..MFG


                gelöschtes Mitglied

                  du hast auch n 2er oder? ich hab da probleme mit kabel verlegen möchte das acuh machen und hinten dann ne vleane Leiste drauf machen also ohne schloss.. nur wie zieh ich die Kabel am besten durch die Klappe? .Himmel abmachen?Aber wie?


                  Ich hoffe du erkennst was ich meine.

                  unten sieht man noch ein bißchen das Heckklappenschloss, somit erkennst du wie rum ich es fotografiert habe


                  Bild0012.jpg
                  Bild0012.jpg
                  Bild0014.jpg
                  Bild0014.jpg

                  Ja du musst schon ein bißchen FUMMELN !

                  Erstmal wäre es ratsam das Seitenteil an der C- Säule weg zu bauen (einfach stark und sehr vorsichtig dran ziehen --> am Besten einen langen Schraubendreher mit drunter stecken und von unten dann nach helfen.
                  Da sind so komische Klips drunter die halten bomben fest und können ggf auch schon mal abbrechen. Die Klammern die dabei vielleicht runter fallen, kann man hinterher wieder ganz leicht drau stecken.


                  Als nächstes lang es wenn du den Himmel am Ende weg machst.
                  D.h.: du musst die Plastikverkleidung über der Hutablage / am ende des Himmels auch mit etwas Gefühl und hilfe eines Schraubendrehers raus klipsen.

                  Dann kannst du vorsichtig den Himmel etwas nach unten drücken wenn nötig.

                  Ansonsten nimm einen langen Draht und schiebe den durch die Öffnung bis ganz oben hin, wo du dann dein Kabel damit durchziehen kannst !


                  Viel Spass beim Fummeln.

                  PS..: Wenn duschon kabel rein legst, kannst du auch gleich ein Plus Kabel mit rein legen. Man weiss ja nie ob man später mal eine Beleuchtung oder was anderes rein bauen will und dazu braucht man eben Strom !


                  gelöschtes Mitglied

                    du hast ein etwas anderen motot wie ich du hast n stellmotor von ner zv. ich hab da nen größeren Motor, aber das mit den Kabeln ist ne Gute idee aber das kabel was ich da durchzieh ist ja eigentlich n plus kabel kommt direkt von der batterie und muss an den motor von dem teil hin. vll bau ich mir da kleine leds in den himmel oder so mal schauen, aber danke hast mir weiter geholfen. schau mal auf miene page www.golftuner.de.vu dort werde ich dann eventuell auch bilder posten von dem Einbau.. MFG


                    Schau dir mal meine Bilder an : Stellmotor einer ganz normalen ZV, den man nach rüsten kann.

                    PS.: Bei Fragen : wende dich an mich, weil meiner Funktioniert schon eine ganze Weile, glaub mir !




                    Zitat:

                    ich vertsehs schon und habs auch so drinn, nur wenn ich mit meinem öffne, zieht das schloss nicht mehr zurück...

                    daher wären bilder oder ähnliches nicht schlecht. Oder eben nen kleiner flacher motor den ich direkt senkrecht anbringen kann und dann mit ner stange verbinden



                    Bild0012.jpg
                    Bild0012.jpg
                    Bild0014.jpg
                    Bild0014.jpg

                    Alles klar, bis dann. Ich schau mal auf deiner Seite ab und zu vorbei....

                    Aber jetzt flitz ich wieder. Viel Spass beim basteln, und der Stellmotor von der ZV ist wirklich viel besser. hab vorher auch so einen wie du gehabt --> nie wieder !


                    Bye

                    Thomas


                    gelöschtes Mitglied

                      jo ich meld mich dann , danke. MFG


                      zAu
                      • Themenstarter
                      zAu's Golf II

                      hmm, ich denke ich werd auf die Variante mit dem Stellmotor zurückgreifen. Sieht für mich am Sympelsten aus.

                      Ich danke vielmals


                      bei mir ist es langsam auch so weit aber ich weiß nicht was für eins ich kaufen soll. ich hatte mal gelesen das der tankdeckelstellmotor vom golf IV glaub ich gut sein soll. in 321 gibt es noch universal shave door öffner. bitte hilfts mit welches sollte ich kaufen?

                      danke im voraus

                      RS


                      Also ich habe im 2er diesen mit Bowdenzug drin.
                      Anfangs lief es top, seitdem habe ich schon 2mal nachjustiert, das Ding ist auch ziemlich globih, würde also nicht gerade dazu raten, zu anderen weiß ich nichts. Hab mal gehört das die wohl recht schwach sein sollen.

                      Naja, dank AA+ZV öffnet meienr per FB


                      zAu
                      • Themenstarter
                      zAu's Golf II

                      ich hab die variante wie sie Sturmdigger007 hat gewählt. War am einfachsten und "sichersten" umzusetzen.

                      Der Stellmotor ist n billiger von eBay, funktioniert aber bis jetzt Problemlos.Wird ja auch nicht dauernd benutzt, sondern nur bei Bedarf über FFB

                      Zur Not mal auf`m Schrotti nach was passendem schauen


                      Finds Klasse dmal jemand die Suche benutzt hat

                      Die Stellmotoren mit Bowdenzug sind auch gut, mann muss halt nur beim Einbau drauf achten, das die nen Bisl Spiel haben, und nicht Straff gespannt ist.


                      Die Sache mit Bowdenzug verstehe ich aber nicht ganz beziehungsweise garnicht :(


                      vwgolftreff.de
                      #31 - 10.12.2010stellmotor heckklappe golf4 geht nicht golf 4 stellmotor heckklappe testen einbau golf 4 stellmotor heckklappe golf 4 heckklappen stellmotor golf 4 schaltplan heckklappe golf stellmotor heckklappe golf 3 heckklappe golf 4 stellmotor stellmotor heckklappe golf 4 preise kofferraum geht nicht zu golf 4 wie funktioniert golf 4 heckklappen stellmotor stellmotor vw golf heckklappe stellmotor geht nicht zurück stellmotor heckklappe golf 4 nummer stellmotor heckklappe golf 4 angebote motor heckklappe golf iv stellelement golf4 heckklappe vw golf 4 bowdenzug heckklappe vw golf 4 heckklappe stellmotor golf 4 cabrio stellmotor heckklappe stellmotor vw golf 4
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences