vw teilemarkt

Diverse Problemchen Golf2

Ferrum
  • Themenstarter
Ferrum's Golf II

Hallo,
ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen alten Golf2 gekauft, weil ich Arbeitsplatzbedingt dringend auf ein Auto angewiesen war und ich den Golf mit 1 1/2 jahren tüv günstig bekommen konnte.
ich muss vorab sagen, ich habe was autos angeht leider keinerlei ahnung, ist einfach nicht meine welt. er muss fahren das reicht mir^^ aber eben genau da liegt das problem, denn er fährt nicht so wie er sollte.

also der golf ist bj. 83 oder 84, 4 gang, 75ps , ich glaube 1,6l und hat 260000tkm runter. ne ganze menge ich weiß, aber da ja der tüv fast neu drauf war und er auch ohne probleme ansprang und sich gut fahren lies dachte ich mir das geht in ordnung. hab auch nich wirklich viel dafür bezahlt.

so langsam aber sicher stellen sich jedoch einige mängel raus. also die lüftung ging schon am anfang als ich ihn gekauft habe nicht. als ich dann während der fahrt den lüftungsschalter mal auf 3 gestellt hab um zu gucken ob sich wirklich nichts tut fing auf einmal irgendwas an zu qualmen und im ganzen wagen roch es nach verbranntem plastik. also irgendwo n kurzschluss. ich hab dann einfach den ganzen schalter rausgerissen und so hörte es wenigstens auf zu "schmoren"^^
also 1. problem keine lüftung.

das stört mich nun allerdings nicht so sehr, was mich mehr stört sind der ziemlich hohe spritverbrauch von 12-13 litern und das der motor ziemlich ruckelt wenn der wagen kalt ist. dann nimmt er kaum gas an, bzw. wenn ich dann gas gebe, dann nimmt er immer für 1-2 sek gas weg und dann gehts wieder, also auch ein ziemliches geruckel. an der ampel dann kann man ihm förmlich beim verrecken zuhören. er dreht ganz niedrig und auf einmal ist er aus. wenn er kalt ist geht er auch öfter einfach während der fahrt aus, besonders wenn ich im 4. gang fahre.
sobald er warm gefahren ist oder es draußen über 25grad sind, alles kein problem. dann geht er nicht aus und nichts.
das nächste problem ist, dass es immer kurz ruckelt wenn ich gas gebe und wenn ich es wieder weg nehme. das ist auf der autobahn wo man ja recht dauerhaft gas gibt nicht so tragisch, wenn in der stadt aber stop and go angesagt ist, kann ich im prinzip die das kupplungspedal schon durchgetreten lassen, denn das geruckel beim ständigen gas geben und wegnehmen in der stadt ist dann wirklich unerträglich.

ja dann kommen noch diverse kleinere probleme hinzu, unter anderem funktioniert mein heckscheibenwischer nicht und wenn ich normales abblendlicht anmache ist es im prinzip so, als wenns aus wäre, die lampen sind viel zu schwach. ich muss immer auf fernlicht stellen um irgendwas zu sehen. dann funktioniert die uhr im auto nicht, die tankanzeige springt auch fröhlich hin und her, je nachdem wie schnell ich grad fahre und die diversen kontrolllampen funktionieren bis auf die lampe für den blinker auch nicht.

ich weiß das sind alles kleinere problemchen und für die meisten von euch wahrscheinlich in ner stunde behoben, aber wenn man absolut keine ahnung von autos hat ist sowas gar nicht so einfach zu beheben.

ein freund sagte mir, das mit dem geruckel wenn er kalt ist könnte an der drosselklappe? liegen.

was meint ihr würde es kosten wenn ich die ganzen mängel in einer werksatt beheben lassen würde, oder jedenfalls die schlimmsten mängel. also das geruckel und der spritverbrauch?
leider kenne ich niemanden der sich so gut damit auskennt um es reparieren zu können.



also ich würde sagen verkauf ihn an einen schrotti und kauf dir einen neuen. der ist doch schon total durch.
sorry für dich ist es nicht so witzig aber ich muss eben lachen. wie du das da so geschrieben hast.
wie gesagt verkauf ihn und kauf dir einen anderen. davon abgesehen was hast du denn dafür bezahlt?
Denn die Reparieren in der werkstatt kostet auf jedenfall mehr als was der wagen wert ist.
Glaub mir war vor kurzem bei Grünhagen wegen einer schraube die abgerochen war und ich durfte dafür 88 € dalassen. Für 20 min. viel zu teuer also. ist ärgerlich aber wahr.


Ferrum
  • Themenstarter
Ferrum's Golf II

ich hab 320eur inkl. allwetter und winterreifen bezahlt. und eben noch 1 1/2 jahre tüv. das problem ist. ich hab im mom nicht das geld für n neuen. ich hätte vielleicht 500-700eur, aber da hab ich auch nicht viel von leider..



wo wohnst du denn?
Mein mann und ich haben auch schon so einige sachen selber an unseren autos gemacht , vielleicht könnten wir dir ja helfen.


du wohnst ganz schön weit weg. habe ich eben gesehen. versuch es mal mit einer neuen Verteilerkappe und neue zündkerzen , dann hört das ruckeln auf evtl.


Ferrum
  • Themenstarter
Ferrum's Golf II

tja ich muss mal gucken was ich mache, denn teile vom schrottplatz holen und selber einbauen fällt flach, weil ich glaub danach fährt der wagen ganz sicher gar nichtmehr^^

also was ich mir vom forum erhoffe ist einfach eine grobe preiseinschätzung, von dem was es mich in einer werkstatt kosten würde. ich will zwar nichtmehr viel geld in den wagen stecken, eigentlich gar nichts. aber für 200eur krieg ich leider auch keinen neuen von daher werd ich ihn wohl oder übel irgendwie reparieren müssen, da ich leider drauf angwiesen bin.
oder alternativ ob sich hier vllt. jemand aus meiner nähe findet der ahnung hat und das für wenig geld machen könnte.


Also ich sag mal du hast dir nen schrotti gekauft!SORRY!
Aber der wagen ist gar nichts mehr!Wenn du glück hast kannst den noch als schlachtwagen verkaufen!Und in der werkstatt zu bringen wird bestimmt 3 mal so teuer als was du bezahlt hast!Da kann man sich besser einen neuen wagen holen!Und ein gutes auto für 400-500 euro kann man wohl bekommen!Ja wegen dem ruckeln....das kann viel sein...könnte auch das stuergerät sein...oder oder oder!Naja ich an deiner stelle würde den als schlachtwagen verkaufen und mir einen anderen holen einfach zu viel dran zu machen und das wird genauso teuer!


Also mindestens 200 euro wirst du da noch reinstecken!Wenn nicht deutlich mehr!


also ich denke mal deutlich mehr. als 200 € weil man nicht weiß was damit ist , dann müsste der erstmal gecheckt werden und die sachen. also ich schätze mal 300 - 400 €. ist wirklich ärgerlich



Ferrum
  • Themenstarter
Ferrum's Golf II

hmm na das is natürlich nich so toll. mal sehen vielleicht fang ich dann jetzt an ein bisschen zusammen zu sparen und fahr ihn einfach solange bis es gar nichtmehr geht. das hatte ich zwar nicht vor, aber wenn ich das hier so höre bleibt mir wohl nich viel anderes übrig.


vwgolftreff.de
#11 - 12.10.2007&esrc=s&source=web&cd=21&cad=rja&ved=0cc0qfjaaobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5886&ei=sguyujpxesnesga0mod4dq&usg=afqjcnfy730oid23naazgkdxrhh2h9xbjq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences