vw teilemarkt

PIN Belegung Golf III Lichtschalter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe jetzt meine Nebelscheinwerfer und wollte sie heute anschließen, allerdings finde ich das Kabel im Motorraum nicht, laut VW soll das vorne unter dem Verschluss der Motorhaube liegen, habe das durchgemessen aber kein Kabel gefunden was reagiert wenn ich die Nebelscheinwerfer an mache (am Schalter). Nun will ich schauen welche Kabel das am Schalter vorne ist, damit ich sehe ob das da vorne auch liegt (anhand der Farben) kann mir da jemand helfen!?

Gruß
DanieL



Vorne am schloss steckt dieser runde stecker wo ein steckplatz drin frei ist da steckst du das kabel rein was zu den nebelscheinwerfer geht und dann sollte das klappen!ist kinderleicht da dürfte nur eine buchse frei sein wo quasie das kabel vom schalter endet!Wenn noch fragen hast einfach melden!Gruss drivergolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinermeinung nach müsste das das gelb/graue sein, das geht rein aber nicht wieder raus, unter dem weißen, aber wnen ich das durch messe kommt nix :( außerdem sind die löcher bei dem runden dingens zu geschweißt (verschmolzen mit Plastik) kannst du mir die Farbe nennen?



ich kann morgen mal nachschauen in welcher farbe ich den drin habe das ist kein problem!Raus bekommt man die auch wieder mit einem kleinen schraubendreher!Schau morgen mal nach und sags dir dann wenns klar geht dann sollte das kein problem sein!

Gruss drivergolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das is lieb danke, aber wieso kann ich das kabel nicht durchmessen, masse an die karosse oder batterie, und plus an das kabel, da kommt nix auch wenn uich den schaltetr drehe! verstehe ich nicht... naja vielleicht isses ja das falsche kabel... :P Werde miorgen auch nochmal zu VW fahren... Aber schau trtozdem mal bitte...!


tutu mirleid für die doofe frage die zündung hast du an wenn du das kabel durchmist oder?Normal müsstest du ne spannung messen es sei denn du hast nicht ordentlich masse da kann man aber auch an die batterie gehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja zündung war an :P und an der batterie war ich auch


Also wenn ich richtig geschaut habe ist die farbe grau gelb!Hoffe es funkioniert dann bei dir!

Gruss drivergolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau die hat ich auch, ich werd irre hier ich habe gerade die nebelschlussleuchte durchgemessen, auch 0V egal ob zündung motor bin gerade am überlegen ob es sein kann das der stromkreislauf nichtgeschlossen ist weil die lampe defekt ist... also das plus erst zur lampe geht, dann zum schalter und von dort aus weiter zur masse, aber das wär doch irre viel kabel was sinnlos verlegt ist oder?



Abe5r normal müsstest du ja was messen wenn du den stecker auseinander ziehst und da das messgerät reinsteckst!Komisch sicherung heile meine die sind extra abgesichert schau mal nach!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das kann ich machen, also nebelscheinwerfer sicherung ist heile...! also ich habe direkt am scahlter gemessen das kabel stecken lassen dann mit masse an die karosse (anna tür wos blank ist) und plus eben an grau/gelb da kam nix...! :(


dann kan ja bald nur noch der schalter defekt sein hast nicht nen kumpel der noch ein hat?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne habe aber den alten noch ohne nebenscheinwerfer, und da geht die schlussleuchte auch nicht obwohl ich die defekte eben ausgetauscht habe, sicherung ist auch heile, müsste doch "schlußlicht links" sein oder? aber da kommt auch nix raus dreh gleich durch


geht dein abblendlich etc denn alles und deine bordbeleuchtung?das kann doch nicht da kann nur ne sicherung schrott sein ne andere erklärung habe ich auch nicht echt merkwürdig!Ja links ist nebelschluss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mir ist doa nochwas einfefallen... geht bei dir die kontrolllampe? wenn du die birne der schlussleuchte rausnimmst? vielleichtg ist die schlussleuchte nbeim wechselb bei mir ja wieder kaputt gegangen, muss das alles nen bissel drücken da die endstufe ist im weg :P


jepp die geht hab ich grad mal ausprobiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch wenn die lampe raus ist?


ja hab ich extra ausprobiert die geht trotzdem also kann es an den leuchtmitteln nicht liegen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm beim anderen schalter geht die auch nicht... komisch komisch komisch...


das ja mehr wie komisch wenn das normale licht funktioniert nur das nicht!Stecker richtig drauf?Sicherungen alle die dafür relewant sind nochmal durchgesehen vielleicht vorsichtshalber auf durchgang geprüft?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja werd mal zu VW fahren das wohl das einfachste wah :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm so war bei VW, die haben ne halbe Std. gebraucht um mit zu sagen das das ne Brücke ist die da reinkommt und kein Relai...! Nun gehts, die Brücke von Kontakt 3 auf 4 auf Platz 10 im Sicherungskasten fehlte, deshalb ging die Nebelschlussleuchte nicht und daher hat ich auch keine Spannung am Kabel im Motorraum, nun geht alles Vielen dank nochmal...!

Gruß
DanieL


vwgolftreff.de
#23 - 24.10.2007golf 3 pinbelegung zentralstecker lichtschalter kommt nicht raus golf 3 lichtschalter belegung mit nsw golf 3 sicherungskasten mit belegung golf iii pinbelegung lichtschalter vw zündungsplus kabel lichtschalter farbe lichtschalter golf 1 golf 3 lichtschalter kabel farbe pinbelegung licht golf 3 stecker belegung lichtschalter golf 3 golf3 lichtschalter pinbelegung vw golf 3 nebelscheinwerfer einstellen lichtschalter für vw golf v plus golf 3 schalter unter motorhaube golf 2 lichtschalter pin golf 3 lichtschalter defekt golf iii lichtschalter pinbelegung &esrc=s&source=web&cd=18&ved=0cgiqfjahoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5896,2&ei=nen1upslf4wctqatkydgba&usg=afqjcngoxthms1cfyddh4v1onhdhv21y1a&bvm=bv.41018144,d.yms golf3 lichtschalter belegung stecker belegung lichtschalter vw golf 3 nsw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences