vw teilemarkt

Es gab nur ein knacken...

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Hallo,
als ich heute morgen einkaufen gefahren bin u. an einer Ampel loßgefahren bin hat es auf einmal komisch geknackt (aus dem Motorraum), die kupplung ließ sich übelst leicht treten und bei der nächsten ampel (ca. 1,5 km weiter) stieg einer der hinter mir stand aus und klopfte an mein auto, als ich gefragt habe was loß ist sagte er das ich Mordsmäßig Öl verliere!
Ich bin natürlich gleich rechts ran gefahren und da hat es auch schon unter der motorhaube gequalmt.
Jetzt habe ich grade mein auto weggeschleppt und bei mir hingestellt.
Was kann das seien? Der motor hat ca. 240tkm runter, das Getriebe ist nicht mehr das beste aber es lässt sich noch gut fahren. Ist etwas am Motor o. am Getriebe, aber es ist motoröl was wirklich dolle raussuppt.
würde mich sehr über ein paar diagnosen freuen, weil ich sonst bis montag warten muss.

Mfg Ben



könnte der öldruckgeber sein, kann aber auch von jeder anderen dichtung her kommen. das kann dir keiner auf ferndiagnose sagen


gelöschtes Mitglied

    wo läuft6 den das motoröl genau raus? MFg



    Ferndiagnosen sind IMMER schlecht zu stellen.
    Schau mal nach wie sich der Ölstand vom Motor verändert, wenn nicht wird es das Getriebe sein, was sich verabschiedet hat.
    Beim Getriebe platzen liebend gerne die Nieten vom Differential und sprengen dabei dan auch das Getriebegehäuse, vorzugsweise in der Getriebeglocke.


    Erklär mal genauer! Hat es nur einmal geknackt? Die 1,5 km bis zur nä. ampel fuhren sich ohne probleme? Wo genau kommt das öl raus?


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    Das Öl kommt auf jeden fall vom Motor, ich werde heute mittag das auto mal aufbocken und gucken ob man was sieht. die 1,5km ließen sich ohne probleme fahren, halt nur das die kupplung sehr leicht ging, schalten ließ er sich auch noch top!
    meine werkstatt hat gesagt es könnte der motorblock sein der gerissen ist, aber der kommt erst am montag vorbei um sich das anzuschauen.


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    So, ich habe grade mal geguckt und ein paar bilder gemacht.
    Also ich kann nicht viel erkennen aber bei bild 1 ist eine metallplkatte ca , 1-2mm dick etwas weggebogen um 1mm diese sitzt abm Getriebe,
    aber ich kann mir net vorstellen das, das dünne blech ne wichtige funktion und somit was damit zu tun hat.
    Die Gänge lassen sich super schalten abe der motor klickert, hört sich an wie die ventile. das öl kommt garantiert vom motor, weil ich erst am Montag was aufgekippt habe und es ziemlich frisch ist.


    Photo-0034i.JPG
    Photo-0034i.JPG
    Photo-0035.jpg
    Photo-0035.jpg
    Photo-0036.jpg
    Photo-0036.jpg
    Photo-0037.jpg
    Photo-0037.jpg
    Photo-0038.jpg
    Photo-0038.jpg
    Photo-0039.jpg
    Photo-0039.jpg
    Photo-0040.jpg
    Photo-0040.jpg
    Photo-0041.jpg
    Photo-0041.jpg

    Das dünne Blech was du meinst ist zur als Abdeckung gedacht, damit kein Dreck an die Schwungscheibe, Kupplung ect. kommt

    greez

    Visit: www.vw-freaks-berlin.de


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    Oder könnte es das Getriebe sein?
    Das hat zwar schon stolze 240tkm runter aber es lässt sich ja ohne Probleme schalten?
    Das macht mich echt verrückt das ich erst morgen erfahre was es ist und ob es sich überhaupt noch lohnt bei dem bock.



    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    Heute habe ich die dieagnose bekommen und sie lautet: Kupplung im arsch ca.200€ Getriebe zerlegt 300-500€ Gebraucht, simmeringe erneuern, Motor macht auch net mehr lange 240TKM auf der uhr somit auch bald fällig und mit Arbeitslohn ohne Motor ca. 800-1000€
    Das auto ist jetzt 14jahre alt, ich fahre ihn seit ca. einem jahr und habe schon knapp 3000€ reingesteckt und nu sowas.
    Der Golf kommt jetzt wech und ein GTI kommt her!


    also Getriebe kannste von mir haben! kostet keine 300-500!
    greez

    woher kommst du überhaupt?


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    Blankenburg das liegt im Harz (Sachsen-Anhalt), ist das denn ein CHL Getriebe?


    Nee, APW ich weis nicht ob du das auch verbauen kannst...
    Ebay Artikelnummer: 140168595749
    Infos:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    ne, leider net.
    bei mir passt nur das CHL und ein anderes, was ich jetzt aber nicht weiß, ist aber auch mit CH?

    Ich kaufe mir erstmal ne winterschlampe und dann im märz gucke ich nach nen 3er GTI oder was ist sonst noch als Azubi bezahlbar?


    will doch grad einer seinen GTI schlachten wäre das nicht was bevor er den schlachtet ihm den abzukaufen der ist echt schick!Nur als tip da du grad suchst


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    hab ihn ne anfrage geschickt

    Danke


    Der ist auch grad in ICQ also wenn ihn da fragen willst falls ihn nur ne PN geschickt hast!

    Gruss drivergolf


    vwgolftreff.de
    #18 - 15.10.2007golf "nieten vom differential" getriebeöl
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences