vw teilemarkt

Hutablage

Frank---
  • Themenstarter
Frank---'s Golf III

Hey leute. ich habe mir heute ein brett als hutablage eingebaut für meine lautsprecher. aber jetzt vibriert das brett bei jedem schlagloch. was kann man da machen? was sind eure erfahrungen?



hmm, bau`s aus und verkauf die Boxen. Davon kaufst dir n gutes FS und fertig. Alles andere ist klanglich naja und gefährlich dazu


100% zustimmung



Zitat:

hmm, bau`s aus und verkauf die Boxen. Davon kaufst dir n gutes FS und fertig. Alles andere ist klanglich naja und gefährlich dazu




Was genau ist ein/eine FS?


FS= FRONTSYSTEM

weil im konzert spielt die mucke ja auch vorne. machts so wie hier, dann brauchts auch keinen woofer mehr


IMGP0903.JPG
IMGP0903.JPG

Man kann auch beides kombinieren! Die einzigste mögl. die hutablage zu befestigen, die ich wüsste, anschrauben!


Ich habe einfach ein massives Brett genommen ( Pressspan und ca 4 cm dick ) und das ganze mit 4 spax rein gedübelt aber ich würde die boxen nicht verkaufen lieber noch ein richtiges Frontsystem dazu finde ich klanlich viel viel besser und auch wenn man hinten sitzt ...


Hab die orginal hutablage genommen und in dem Bereich wo die lautsprecher drin sidn mit 12mm MDF verstärkt!Du bekommst die platten die man selber sägt nicht so passend wie die orginale!Kann ich nur empfehlen!

Gruss drivergolf


geht schon. muss man nur genuch fachkenntnis haben

aber richtige front-lautsprecher sind nicht zu ersetzen durch gute hintere lautsprecher...

aber in kombination schon besser. es geht nix über quadrophonie. auch nicht dieses komische dolby surround. ist alles müll. bringt im kino was, aber nicht im auto oder zuhause!

gruß



ich finde es auch besser wenn es von vorn und von hinten kommt! ich habe meine ablage in die originale befestigung eingeklipst! und an die unterseite der ablage solche hacken reingedreht und an der bodenplatte ebenfalls... und die mit wäscheleinen stückchen verbunden und ein bissel stramm gezogen und es klappert nix!


um das mal zusammenzufassen: gegen´s klappern habt ihr ja ne menge lösungen gefunden, aussehen mags auch noch einigermassen, aber 4spax oder wäscheleine oder irgendwelche winkel werden bei nem frontaleinschlag verhindern, dass ihr eure hutablage von hinten auf die moppe bekommt.

seit bitte nicht so unvorsichtig und unterschätzt, was da für kräfte auftreten


`Deswegen hab ich unter meine orginal hutablage ne 12mm MDF platte gemacht und da einschlagmuttern reingemacht und die boxen mit gewindeschrauben fest gemacht das reisst so schnell nicht raus!Und wegen nach vorne fliegen dann dürfte keine hutablage verbaut werden!ich weiss mit den boxen mehr gewicht aber auch leichte sachen fliegen durch die gegend!

Lg drivergolf


ja, aber F=m*g

also um gute kraft raus zu holen brauchste ne masse. ohne masse keine kraft. ist doch klar, oder?

da hat liky schon nicht ganz unrecht aber 4 spax... ob das bei nem richtigen crash reicht? und der ist ja auch nur der, bei dem die platte richtig was schaden kann... also ich würde lieber bei original bleiben oder wenn mdf dann auch dafür sorgen dass die nicht nach vorne kommen kann. z.B. mit spax, ist schon nicht verkehrt, ja. aber bei ner mdf von 20 mm oder so würde das auch nicht mehr reichen. 12 mm... würde ich meine hand auch nicht ins feuer legen für...

also immer schön vorsichtig mit sowas!

gruß, OSO


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences