vw teilemarkt

Pfeifen aus Lautsprechern !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

oder neue chinch kabel habe ich eben in nem anneren theard gelesen ! da meinet einer er hat selbe Prob ! und nach neuen chinch kabel wahrs weg !



Zitat:

Könnte man mal wieder sagen...


Kannst du vielleicht mal sagen was du meinst? Ich checks irgendwie nicht was an

Zitat:
Ich tipp auf die Chinch kabel


so "sinnvoll" sein soll?

ich meine er hat nach seiner beschreibung ein Lima Pfeifen in den Boxen und da es wohl am Massepunkt nicht liegt tippe ich auf die Chinchkabel...

Und jetzt erklär mir mal bitte was daran so falsch sein soll...


gelöschtes Mitglied

    1. Mit neuen Kabeln könnte dein Problem sicherlich gelöst sein!

    @ZAU: Ich kann natürlich auch sagen: Du hast ne Schraube locker - sag dir aber nicht welche...

    Wir sind hier um eventuell zu helfen und nicht im Lotto...
    Eine Begründung (wie du sie jetzt abgegeben hast) hättest du auch vorher schon posten können...

    MfG



    stimmt, nur hat er die schom im ICQ erhalten daher hab ich keine Lust gehabt das ganze hier jetzt nochmal zu tippen... Wir sind eigentlich schon sämtliche möglichkeiten durchgegangen..

    daher habe ich hier nur die kurzform gepostet

    und abgesehen davon bin ich nicht unbedingt ein mensch der vielen Worte...


    gelöschtes Mitglied

      ich bin zwar ein fan von direkter hilfe, doch denke ich mal, dass es für alle sinnvoll wäre eine passende antwort hier lesen zu können!

      MfG


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      ja ok ! welche kabel kannst empfehlen ? ?


      Zitat:

      hi ! also das geräusch habe ich jetzt nur noch minnimal ! habe ein neues massekabel von batterie an karosse in motorraum gelegt trotzdem wahr das geräusch noch da ! dann habe ich mir einen neuen Massepunkt hinten im Kofferaum gesucht und neu blank geschliffen aber geräusch wahr noch immer da ! dann habe ich mein radio ausgebaut und chinch kabel am Radio abgezogen und wieder drauf gesteckt dann wahr das Geräusch weg ! Jetzt ist das Geräusch wieder da , aber nur noch minimal und nur noch wenn der Motor läuft und wird lauter sobald ich Gas gebe !


      Bin doch kein Pfuscher bzw Pröll. Hat ja besser geklappt als wie das Massekabel vom Motorraum in den innen Raum zu legen !


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      @ GOLFVIRUS
      was meinst damit ?


      Am liebsten würd ich geschwind mal vorbei kommen und dir das Kabel das ich dir beschrieben habe kurz ran löten.
      Weil die ganzen Aktionen von meinen VW Kollegen sind alle recht, wenn man kein Geräusch hat. Aber ist es mal da, sollte man dem Chinch Kabel die Masse geben, die ich dir schon gesagt habe.

      Und noch was an Drift KING : Das ist kein Pröll, das ist ein absoluter Insidertip vom Car HIFI Spezialisten, und der funktioniert zu 100 prozent !

      Aber ihr könnt gerne noch weiter rum experimentieren, mir egal, ich hab das bei bekannten so auch schon oft behoben und kann aus Erfahrung sprechen und vermute nicht nur !

      Thats all

      By THOMAS



      Das mit den entstörfiltern ist auch sone sache... wie lotto. Hatte erst einen von Mediamarkt, hat das gesurre aber nur gesteigert! Dann bin ich zu ACR und nen filter geholt. 1a. keine störgeräusche. Das wäre nu mein vorschlag.
      Die idee von GOLFVIRUS kenne ich zwar nicht, hört sich aber sinnvoll an. Nen versuch ist es wert...
      (Dieses "Masseschleifen" kann man mit´ner xtra-masse nich beeinflussen und das mit den Chinch is nur hohl)


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      aja ich denke es liegt vorne an den CHINCH KABLEN ! weil wenn ich die abziehe und nur halb drauf stecke dann is das pfeifen sehr laut ! wenn ich die ganz drauf stecke und dreh is es weg !


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und noch was an Drift KING : Das ist kein Pröll, das ist ein absoluter Insidertip vom Car HIFI Spezialisten, und der funktioniert zu 100 prozent !


        Zitat:
        Das mit den entstörfiltern ist auch sone sache... wie lotto. Hatte erst einen von Mediamarkt, hat das gesurre aber nur gesteigert! Dann bin ich zu ACR und nen filter geholt. 1a. keine störgeräusche.


        Das klärt meine Aussage...

        Was du machen könntest wäre die Steckverbindung weglassen, und die Kabel direkt mit dem Chinch verlöten <- wenn ihr schon am löten seit ^^

        MfG


        alexGTI
        • Themenstarter
        alexGTI's Golf IV

        @DriftKing

        raffe ich gerade net !


        gelöschtes Mitglied

          RADIO Ausgang -> Kabel -> Buchse -|- Stecker <- Chinch-Kabel

          In der Mitte liegt nun dein "Wackler"...

          Wenn es so aussieht, ist die Steckverbindung weg =)

          RADIO Ausgang -> Kabel -> Lötverbindung <- Chinch-Kabel...


          Theoretisch sollte nun damit die Schwachstelle beseitigt sein...
          Nicht elegant aber wohl funktional...

          MfG


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          naja alos habe am radio 2 chinch ausgänge ! aber einer is kaputt also habe ich ein Y ADAPTER verbaut vorne um von 1 chinch auf zu zu kommen ! der Y ADAPTER is vorhin kaputt gegenagangen habe das chinch kabel raus gezogen und da is der anschluss vom Y ADAPTER mit raus gerissen ! vll lag es daran das es die geräusche gemahct hat !


          Wenn du sagst dass schon ein Chinch ausgang defekt ist, würde ich nicht mal ausschliessen das auch der andere nicht futsch ist...

          schon mal n anderes Radio versucht, ob`s da genau so ist?


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          ja vorher wahr ein anneres drin wahrs genauso ! und das radio was ich jetzt drin habe hatte kumpel vorher drin bei dem wahr nie was !


          gelöschtes Mitglied

            na dann tendiere ich wohl genauso zu dem Y-Adapter...

            Aber hey, mach doch mal das was ich gesagt habe...

            löte doch mal den Y-Adapter an das Radio-kabel?!

            Wenn das nicht hilft, kannst du immernoch das Chinchkabel an den Adapter löten...

            =)


            alexGTI
            • Themenstarter
            alexGTI's Golf IV

            habe mir jetzt ein neuen Y ADAPTER geholt und das geräusch is weg ! ma guken wie lange ... !


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences