vw teilemarkt

Welcher 3er GTI ist zuverlässig?

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Hi leute,
da die kosten für eine reparatur zu hoch sind für meinen golf, stoße ich ihn jetzt ab.

jetzt will ich mir nen GTI kaufen, welche bj. sind zuverlässig, haben e2 norm und guten verbrauch?



gelöschtes Mitglied

    Die E2 Norm sollte kein Problem sein... Nen Kaltlaufregler bekommst man für wenig Geld und leicht Nachgerüstet, Falls es nicht sein sollte...

    Wenn du schon mit GTI's anfängst, kannst du den guten Verbrauch schon vergessen!
    Je nach Fahrweise versteht sich!

    Ich habe damals mit dem VR6 weniger Verbraucht als der GTI von nem Kumpel... und den VR hab ich niemals unter 10 Liter bekommen...
    Mag aber auch vielleicht hier an der Eifel liegen ^^

    Ich würd dir so... zum 8V GTI raten! Bekommst du billiger und meist direkt mit ner guten Ausstattung...

    16V ist von der Leistung her natürlich besser, aber meist teurer und ne weniger gute Ausstattung...

    MfG


    Ben88
    • Themenstarter
    Ben88's Golf III

    ja, sowiso nur 8v, der 16v ist ja ein abf motor und sehr beliebt und somit auch teuer, ich kann max 2500€ ausgeben km bis 150tkm

    Also mein 1,6er hat bei normaler fahrweise ca. 8-10Lieter geschluckt und beim kurzen treten hat sich sofort die tanknadel bewegt also ca: 13-15Liter



    gelöschtes Mitglied

      Wird dir beim GTI wohl genauso ergehen!

      MfG


      Hallo ! Also der verbrauch ist sehr hoch beim 8V dann nimm lieber gleich ein 16V und am besteb sind die ab 95 die roste nicht so wie die ersten
      Am besten ein GTI Edition 16V die haben meist eine gute ausstatung und geile Sitze

      MFG Rabbit


      gelöschtes Mitglied

        Für den Preis eines Edition... bekommst du auch einen ebenso gut ausgestatteten VR6...


        moin! ich fahre auch einen Gti edition 95ziger baujahr! wenn du von anfang an auf euro 2 sein willst dann musste aufen kennbuchstabe achten! ich habde den ADY drinne der hat das simos steuergerät von werk aus euro 2 norm.... ! aber wenn du maximal 2500€ hast und dann nen 16v mit höchstens 150000km laufleistung haben willst glaube ich nicht das du einen findest! ich bin selber am gucken.... und naja die ausstattung ist meiner meinnung nach nicht so pralle schon alleine die sietzt im gegensatz zu der edition reihe.! ich fahre meinen bei 11,5 l! es geht aber auch bei 9 aber dann hasengang


        vwgolftreff.de
        #8 - 19.10.2007golf 4 gti zuverlässig ? vw abf motor zuverlässig golf 4 gti zuverlässigkeit abf motor zuverlässig
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences