vw teilemarkt

Probleme mit den Bremsen

Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

hab einen Jetta Diesel mit Bremstrommeln hinten. ich habe zwei neue Radbremszylinder eingebaut und entlüftet. Trotzdem lässt sich das Pedal durchtreten. Was nun was ist das? danke



hast du nur die hinteren entlüftet, oder die gesammte Bremsanlage (vorne auch)?


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

habe alle Räder vorne und hinten entlüftet. Wie gsagt wenn ich das Bremspedal langsam, mit dem Fuß, drücke kann ich bis runter drücken. etwas Widerstand ist zwar bemerkbar aber nicht so wie es sein soll.



In welcher Reihenfolge hast du denn entlüftet?


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

danke ... links hinten rechts hinten rechts vorne links vorne


Normalerweise macht man hi re, dann hi li, dann vo re und zum Schluß vo li, aber ganz so extrem sollte es doch nicht sein.

Wie lange hast du es bei den einzelnen Rädern laufen lassen?

Und hast du es mit pumpen oder nen Entlüftungsgerät gemacht?


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

hi
ich habe es normal gemacht mit pumpen per fuß (zweite person) und solange bis ich keine blasen gesehen habe. ich sage mal relativ kurz so 5-6 mal treten vielleicht etwas mehr?


Und wann habt ihr zugedreht?

wenn er gedrückt hat, oder nach dem drücken?


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

also Er hat gedrückt gehalten und dann habe ich das Entlüftungsding zu gedreht.



Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

hi
kann das am hinteren Bremskraftregler liegen? kann man den Entlüften? aber ich sehe kein Entlüftungsdingsda. Hab was gehört das man den Gangbar machen kann dann aber wie macht man das? danke


Hast Du alles zugedreht? Ich meine richtig zugedreht? Habe schon Pferde kotzen sehen...

Regards Banaba


Versuch nochmal das du die Bremse auf Druck entlüftest, d.h. eine Zweite Person Tritt das Pedal, und du offnest dann, wenn der im Pedal unten angekommen ist, dan schließt du die Schraube wieder. Das ganze 2-3mal Pro Rad (naturlich auch in der Reihefolge wie normal; hr, hl, vr, vl). evtl hilft das schon.


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

...hi ich werde morgen nochmals entlüften, danke erstmal


Golfopa
  • Themenstarter
Golfopa's Golf II

...so hab alles nochmals entlüftet wie du beschrieben hast leider immer noch keine verbesserung ist beim alten geblieben.
gruss


gelöschtes Mitglied

    noch mal kurz zum entlüften...


    drauf treten und getreten halten
    nippel auf
    laufen lassen
    nippel zu
    pumpen und dann von vorne...


    hast du es so gemacht? kam beim mittleren schritt alles schön rausgelaufen oder nur tröpfchenweise?

    MfG


    Golfopa
    • Themenstarter
    Golfopa's Golf II

    ...hab alles so gemacht und alles ist gut rausgelaufen.


    gelöschtes Mitglied

      dann sollte es aber keine probleme mehr geben...

      *grübel*


      Golfopa
      • Themenstarter
      Golfopa's Golf II

      ...weiß jetzt auch nicht was ich machen soll werde morgen nochmals entlüften.
      Hat der Bremskraftregler eine Entlüftung?


      gelöschtes Mitglied

        nein...

        das ist ein reiner durchlauf... also wenn du hinten entlüftest... entlüftest du den gleich mit!...

        MfG


        Golfopa
        • Themenstarter
        Golfopa's Golf II

        ...kann das möglich sein das der Hauptbremsz. defekt ist bzw gegangen ist?
        Wie überprüft man das?


        Golfopa
        • Themenstarter
        Golfopa's Golf II

        ...hilfe da hat wohl die werkstatt vor zwei Jahren Mist gemacht ich fand auf der einen Seite eine durchgerostete Feder die zu den Einstellkeil gehört. Dadurch war die Druckstange aus gehängt. Und das beste das hat bisher keiner bemerkt auch nicht der Tüv vor 3 Wochen statt fand!


        vwgolftreff.de
        #22 - 26.10.2007golf 5 vakuumpumpe bremse probleme probleme bremse golf 3 problem golf v bremse golf5 bremse entlüften reihenfolge probleme golf bremsen liegen vw golf 5 probleme bremsen vw golf bremstrommel gangbar machen golf 5 entlüften mit vakuumpumpe golf 5 problem bremse druck golf 5 bremsen golf 3 vakuumpumpe bremse vakuumpumpe bremse golf golf 5 bremsen probleme forum vakuumpumpe golf 3 bremse entlüftung bremsen golf v golf 5 bremsen hinten entlüften vakuumpumpe golf 1 vw golf 2 vakuumpumpe golf 5 entlüften bremsen probleme golf 5
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences