vw teilemarkt

Bei kleinem Steinschlag Fahrerseite Scheibenwechse

mischpoke
  • Themenstarter
mischpoke's Golf IV

Moin.

Der Golf 3 meiner Freundin hat einen kleinen Steinschlag auf der Frontscheibe, nicht mal 1 cm gross.
Jetzt war ich bei Carglas, die dann meinten, es sei Gestzlich nicht erlaubt, den Schaden zu beheben, da er sich auf der Fahrerseite befindet.

Was? Neue Scheibe?


Ne, sagte ich, ist es denn generell nicht möglich, den Schaden zu beheben!?
Doch, aber eben nicht Carglas.

Wer dann?

Gruss,
Mischpoke



Wenn er im Sichtfeld ist, dann wirst du kaum eine Wahl haben, als sie zu wechseln.


...tja, deshalb ja auch Teilkasko OHNE SB!



mischpoke
  • Themenstarter
mischpoke's Golf IV

Hallo jg88.

Erzähl mal bitte mehr...wenn neues Glas reingedrückt wird, bleibt dann eine Sichtbeeinträchtigung? Ich kenne mich nicht aus.


mischpoke
  • Themenstarter
mischpoke's Golf IV

Nein, darum gehts mir nicht. ich lasse die Scheibe für 80,- Euro einbauen...natürlich nicht bei CG.

Hätte ich Kasko o. SB. wäre ich bei den 7 Jahren auf 480,- Beitrag...die TK lohnt sich nicht!


...na ja lohnt sich nicht würd' ich mal nicht sagen. Neue Scheibe einbauen plus Material = ca 350,- Öre... ist fast mein Jahresbeitrag (bei SF 11)
Mein Golf mit 101PS ist billiger als mein Polo mit 45PS war.


mischpoke
  • Themenstarter
mischpoke's Golf IV

Hi kick.

Wie schon gesagt, ich lasse eine neue Scheibe für 80,- Tacken inkl. allem einbauen...für meinen C-Kombi bei der gleichen Firma kostete es mich mit allem 180,-.

Aber ich will nicht, also werde ich wohl mal zum Nachbarn in den Urlaub fahren und gucken, was die machen können. Habe noch knapp 2 jahre TÜV, dann ist der Golf eh 13 Jahre alt und vielleicht schafft er auch noch die 300.000 km.


Na wenn du eh noch TÜV drauf hast, dann laß es doch.

Fahre jetzt schon über 2 Jahre mit einem rum und hab noch keine Probleme gehabt. Bin damit auch durch den TÜV gekommen.


mischpoke
  • Themenstarter
mischpoke's Golf IV

Werd´ich auch...

Gruss



gelöschtes Mitglied

    Scheibe vorm TÜV einfach nicht Lupenrein putzen... Bissel Fliegendreck drauflassen und der TÜV schaut sich das auch kaum richtig an...

    Wenn die Scheibe Natürlich Matt Schwarz oder Matsch Braun ist, dann guckt der erst recht... oder er verweist dich zu der nächsten Waschanlage...


    vwgolftreff.de
    #11 - 17.10.2007steinschlag fahrerseite 1 mm steinschlagreparatur fahrerseite in fahrerseit steinschlag steinschlag jetta steinschlage fahrerseite steinschlag beifahrerseite wer bezahlt steinschlag fahrerseite teilkasko richtlinien steinschlag fahrerseite mit steinschlag durch den tüv steinschlägen fahrerseite kleiner steinschlagschaden waschanlage steinschlagreparatur beim fahrer seite steinschlag fahrerseite raparieren steinschlag fahrerseite windshutzscheibe steinschlagreparatur auf die fahrerseite steinschlag t+üv steinschlagreparatur fahrerseite frankfurt golf 5 steinschlag steinschlagreparatur, fahrerseite üv steinschlag
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences