vw teilemarkt

Motor läuft nicht rund, PN, 2EE

Buschinger
  • Themenstarter
Buschinger's Golf II

Hallo Gemeinde,

ich bin seit gestern neuer Besitzer eine 92er Funktion. Ein Wagen, bei dem ein VW Betrieb die Fehlersuche aufgegeben hat und ihn günstig verscherbelt hat.

Jetzt habe ich ihn, mit dem Problem!

Er springt schlecht an, nur mit voll durchgetretenem Pedal. Ich habe dann einfach mal alle Geberkabel entfernt und siehe da, super Kalt- und Warmstart. Die Fehlerquelle ist ein blauer Stecker am Zylinderkopf vorne, der die Kühlwassertemperatur misst. Es befinden sich dort allerdings zwei, zusätzlich ein schwarzer.

Kann mir jemand die Bedeutung/ Funktion dieser beiden Anschlüsse sagen und evtl. die Steuergröße (Widerstand etc. der Geber). Am blauen Kabel liegen immer 5 V an, der blaue Geber hat einen unendlichen Widerstand.

Motor 1,6 l, PN, Vergaser 2EE

Falls ich keine andere Lösung finden sollte, wie würde es sich im Fahrbetrieb äußern, wenn ich das Kabel gar nicht mehr anschließen würde; ich kann noch nix über den Spritverbrauch sagen, da der Wagen erst gleich angemeldet werden wird.



Also weglassen würd ich die Stecker auf keinen Fall! Da der 1,6er mit 2ee ein Steuergerät besitzt denk mal das er dann evtl in den Notlauf geht, das könnte auch der Grund sein warum er ohne Stecker besser läuft!


gelöschtes Mitglied

    definitiv die normale Golf krankheit...

    blauer Temperaturfühler erneuern (Messgröße für das Steuergerät)...

    kostet 15€...

    ist hier im Forum schon oft beschrieben worden!

    Damit ist dein Problem sicher gelöst!

    MfG



    Buschinger
    • Themenstarter
    Buschinger's Golf II

    Alles Easy,

    ihr hattet Recht, Fühler ersetzt und jetzt läuft er.
    Danke dafür.


    vwgolftreff.de
    #5 - 19.10.2007anschlussplan 2ee temperaturfühler 2ee vw golf4 forum motor läuft nicht rund vw golf motor läuft nicht rund golf 4 blauer temperaturfühler erneuern golf4 läuft nicht rund golf 5 motor läuft beim start nicht rund cache:sjtz_ymfuwej:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=10&keyword=motor-geht-aus-während-der-fahrt geberkabel tdi golf v probleme beim stehen,motor läuft nicht rund 2ee schlauchanschlussplan motor läuft nicht rund vw golf 4 anschlüsse 2e2 golf anschlüsse steuergerät zu 2ee &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciibebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5959&ei=ucbxunokjibdswb-qicgcw&usg=afqjcnefyrq5eisenpu1lv59tpjgmne-jw&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 5 motor läuft nicht rund
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences