vw teilemarkt

motorumbau mit allem drum und dran hilfe?

chris88
  • Themenstarter
chris88's Golf II

hallo habe zuhause ein golf 1,8l 16v bj 11.87 und ein golf 1,6l bj 11.91 . ist das möglich alles so möglich umzubauen ohne großen aufwand sag ich mal und was muss ich alles übernehmen ? bitte um hilfe



ohne großen aufwand geht das mal gar nicht, da der 87er noch die alte zentralelektrik hat und der 91er schon die neue, d.h. hier müsste alles geändert werden.

dann wird der sinn in frage gestellt, weil dein 91er wahrscheinlich in der schlüsselnummer in einer besseren abgaseinstufung eingetragen ist, als der 87er, von daher sagt hier der tüV nein zum umbau, ausser, du schaffst es, beim umbau über kaltlaufregeler, minikat oder sowas den spaß anzugleichen


hallo, musst ALLES übernehmen. zwecks abgas musst nur schauen ob du in beiden die gleiche abgasnorm hast, wenn nicht gleichmachen (minikat,kaltstartregler etc.) gibt aber auch tüvprüfer die da nicht drauf achten. denke dein projekt sollte innerhalb von 2 wochen (mit pausen) realisiert sein. habe schon mehrmals solche kompl. umbauten gemacht. is net so schwer.



Das mit der Abgasnorm ist kein Problem. Das geht schon!
Um aber alle Funktionen zu gewährleisten wäre es am einfachsten den ganzen Kabelbaum zu tauschen.

Regards Banaba


Wenn du ordentlich ranklotzt ist das in 2-3 Tagen geschichte!

Es bietet sich aber immer an, erst den einzubauenden Motor mal zu checken und ggf gleich die ganzen Verschleißteile zu erneuern, wenn er schon mal draußen ist. Ist besser, als dann nachher wieder anzufangen.


Da gebe ich JG88 Recht!
Zudem kläre doch den Umbau vorab mit Deinem Tüv Onkel mal ab worauf Du achten musst ect...

Regards Banaba


haufen schlaue füchse hier is klar das verschleissteile wie zahnriemen,wp, bremsen usw. vor einbau geprüft werden sollte und ggf. gewechselt. und alles (inkl. kabelbaum ) übernommen werden muss!


chris88
  • Themenstarter
chris88's Golf II

danke für die guten tipps der umbau geht next weend los hoffen das alles gut klappt !


@ zwoacha

Vielen ist hier sowas leider nicht klar, also mal etwas halblang!




hab meine auch umgebaut! lass dir länger zeit und mach alles richtig! mach die ganzen teile neu wie sie es schon sagen! und so! kanst alles sauber machen wen der motor schon mal herrausen ist! und die bresen wirst du auch brauchen! hinden mit scheiben wenn du es noch nicht hast! die grössere benzinpumpe weil die kleine macht den druck nicht wenn du die vom RP drin hast! war bei mir so! vorn die grosse bremsanlage drauf machen! dann steht dir nichts im weg auser Tüv und abgas norm! aber des schaft du auch!


chris88
  • Themenstarter
chris88's Golf II

so da bin ich wieder lange her aber ich darf verkünden er läuft !ventile waren im arsch und nockenwellenrad, aber gestern war es soweit er läuft jetzt alles einstellen, kleinigkeite usw den ist mein auto wieder fertig


wunderbar! schön zu hören! hast gleich was am motor gemacht?


chris88
  • Themenstarter
chris88's Golf II

nee du ich wollte erst aber da ich noch azubi bis als tischler und da verdient man nicht so viel habe mir aber vorgenommen ab november 2008 ein turbo rauf zusetzten


Gibt aber vieles, was man ohne Geld machen kann!

Z.B. Kanäle polieren.


ja wollt eich auch aber doch zu teuer! ich mach jetzt noch kopfbearbeiten, nockenwelle(einlass) alle 2 mir zu teuer da ichh ach azubi bin als mechaniker für baumaschinen! dann noch die grosse ansaugbrücke und einen fächer! reicht mir für´s erste! hab jetzt alle zündungsteile auser zündspule! neuer kraftstoffilter! ja und des muss langen! wenn ich so 145 oder 150 ps habe reicht es mir! mal sehn!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences