vw teilemarkt

größere Einspritzdüsen?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

welche größeren einspritzdüsen kann man beim 3er golf nehmen 1.8l abs motor?

mfg



gelöschtes Mitglied

    was erhoffst du dir damit?

    mehr leistung?

    wenn du deinem motor nicht gleich mehr luft gibst wird das absolut nichts!
    es wird wohl zu einem motorschaden führen, da die viel zu große Benzin-menge den Schmierfilm verwäscht...

    oder hast du direkt weitere pläne?

    MfG


    methusalem
    • Themenstarter
    methusalem's

    hat sich gerade erledigt denke ich, habe gelesen das man größere düsen nur bei turbomotoren nimmt, weil es sonst wie du gesagt hast zum motorschaden führen kann

    hatte eigentlich folgendes vor:
    chip, 268°nockenwelle, fächerkrümmer, k&n austauschfilter, bearbeiteter zylinderkopf, bearbeitete ansaugbrücke und ne bearbeitete drosselklappe

    deswegen dachte ich auch zerst an größere düsen, aber das fällt jetzt wohl weg......



    gelöschtes Mitglied

      falsch...

      bei deinen tuning-maßnahmen könnten die düsen gut sein!

      Natürlich müsste der Chip Speziell auf das was verbaut ist eingestellt werden!
      - Würde so oder so keine Ebay Billig-Chips empfehlen!

      MfG


      methusalem
      • Themenstarter
      methusalem's

      also ich habe einen richtig guten chip....ist von skn

      frage dazu: kann der chip nur direkt von skn auf die anderen komponenten ausgerichtet werden oder können die das auf jedem prüfstand einfach machen oder wo das eben gemacht wird?

      2. was meinst du wielange mein motor mit diesen maßnahmen halten wird bzw macht das überhaupt mein getriebe etc mit?


      gelöschtes Mitglied

        1. kann der chip nur von der firma angepasst werden...
        - meistens wissen die schon, welche software drauf muss, wenn du ihnen sagst was du hast / machst...

        2. sehe ich keinen grund, warum der Motor oder das Getriebe sich deswegen verabschieden sollte


        Die Getriebe selbst sind kein Problem, aber die Nieten vom Differential.Die verabschieden sich schonmal gerne bei der Serienleistung.


        methusalem
        • Themenstarter
        methusalem's

        also meinst du nur die nieten vom differential könnten sich verabschieden ja?
        ist sowas teuer bei vw oder im zubehör nachzukaufen?

        dachte eben nur mit dem getriebe, ja es ja für ne höhere leistung vielleicht nicht ausgelegt ist, dass es deshalb schwierigkeiten geben kann


        gelöschtes Mitglied

          Erstmal vor weg...

          Das Getriebe kann sich auch so schon auflösen...

          Das mit den Nieten war und ist ein Problem...

          Das hat nicht so viel mit der Leistung zu tun... Klar, der Verschleiß ist höher... aber dafür macht das fahren mehr Spaß etc....

          Spaß ist nur selten billig!

          Dazu kann man sagen, dass du gebrauchte und noch gute Getriebe meist recht kostengünstig bekommst (FALLS ES SICH MAL AUFLÖSEN SOLLTE)...

          Die meisten Diff-Schäden kommen von zu langen Antriebswellen, die durch die Tieferlegung exakt in die Waage gerückt sind... durch die Auslegung der ATS, dass sie gewöhnlich schräg nach unten laufen, drücken die ATWs bei Tiefergelegten Autos meist ziemlich stark gegen das Diff...

          Dies ist aber nur bei relativ kleinen Tieferlegungen der Fall... Wenn du nun 80/60 (zB) nimmst stehen die ATWs fast wieder im selben Winkel nur nach oben gerichtet...

          Ich muss das mal in einer Animation festhalten... aber ich denke das sollte jedem klar sein, dass diagonale längen auf der horizontalen länger werden...

          MfG



          methusalem
          • Themenstarter
          methusalem's

          ok aber was meint ihr denn auch wenns schwer zu sagen ist, wie langlebig mein motor etc mit nochmal aufgezählten sachen sein wird:

          bastuck anlage ab kat
          chip von skn
          268° nockenwelle von schrick
          fächerkrümmer von z.b. supersprint
          k&n austauschfilter
          drosselklappe auf etwa 42mm aufspindeln lassen
          vergaserflansch auf etwa 44,5mm aufspindeln lassen
          ansaugbrücke bearbeiten lassen
          zylinderkopf (ventile, kanäle, hydrostössel) bearbeiten lassen

          also zur zeit habe ich 64000km runter( vorbesitzer waren ältere leute mit garage) daher die geringe laufleistung

          kann ich mit den komponenten auch noch locker 200.000km oder mehr schaffen oder ist das eher unrealistisch? schwer zu sagen ich weiss, dennoch mal gefragt.........


          gelöschtes Mitglied

            durch die nockenwelle eventuell schäden an den hydros aber sonst sehe ich überhaupt nichts, was arg die laufleistung verkürzen würde...

            (vorrausgesetzt, dass ist ein guter, abgestimmter chip)

            MfG


            Also ich war mit meinen "gemachten" Motoren bisher immer im Anschluss auf dem Prüfstand und habe dort das Steuergeät ect. anpassen lassen. Kann ich Dir nur empfehlen wobei damit auch einige Kosten dranhängen.

            Regards Banaba


            methusalem
            • Themenstarter
            methusalem's

            darf ich mal fragen was du auf dem prüfstand bezahlt hast für das abstimmen vom chip?


            Knapp 250 €!


            gelöschtes Mitglied

              joa, damit kam ich auch ungefähr hin... allerdings ist das wieder so ne lohn / zeit angelegenheit... wenn die 10 stunden dafür brauchen, machen die es sicher nicht so billig... :P

              MfG


              Nein, auf keinen Fall aber für 2,5 Stunden auch schonmal nen guter Lohn?!
              Es muss halt auch alles gangbar sein. Einstellschrauben ect.


              Regards Banaba


              gelöschtes Mitglied

                Der knaller war ja, dass vor mir bei dem Heini ein Opel GSI hau mich tot war... und der typ hat den ganzen Tag da rumgeoxt wie ein blöder... Naja, Blitz halt... (mich hat er an dem Tag wieder heimgeschickt )

                Bei mir hat es 3~4 Stunden gedauert... aber schnurrt wie ein junger Tiger...


                :-( ja ja...die Blitze...
                Aber den Jungen kann man auch nicht helfen.


                vwgolftreff.de
                #19 - 31.10.2007größere einspritzdüsen? was bringen größere einspritz düsen ? größere einspritzdüsen besser größere einspritzdüsen golf &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfqqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6001&ei=zrfquo3zcs7usgaawycaag&usg=afqjcnhw8a0yc4kbexmtszlduhijgj7w0a&sig2=ju_eitmbywdkrdgz-ozgzw&bvm=bv.1355534169,d.yms golf einspritzdüsen abs drosselklappe aufspindeln warum größere einspritzdüsen vw einspritzdüsen vom 2.0 und 1.8 die selben? grössere einspritzdüse wirkung größere einspritzdüsen apy größere einspritzdüsen was bringen größere einspritzdüsen ? einspritzdüsen schadensbilder vw golf 4 einspritzdüsen sind grössere einspritzdüsen besser golf3 größere einspritzdüsen? größere einspritzdüsen golf 1 1,8 l golf abs einspritzdüse einspritzdüsen größere
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences