vw teilemarkt

Nimmt as nichtig an

TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Hi Leute,

Ich hab neuerdings das Problem das mein Golf das Gas nichtmehr richti verkraftet.

Also ein Beispiel :

Ich fahr so im 4 Gang mit halbgas um eig. die Geschwindigkeit zu halten. Nach ca. 5-10 sek. gibt der Motor immer weniger Gas woraufhin ich kurz Vollgas geben muss das er sich wieder fangen tut.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Zudem springt er neuerdings immer schlechter an. Sind es nur die Zündkerzen?

Ich frag nur um die Suche ein wenig einzugreinzen und das ich nicht unnötig Sachen Kaufe die dann doch noch irgendwie Ganz sind oder so.

Danke schon mal

mfG



gelöschtes Mitglied

    Es deutet in deinen Aussagen stark auf die Zündung...

    Schau dir doch mal den Zündverteilerdeckel und dessen Läufer (Finger) an...
    Wenn du dort starke Ablagerungen hast, säubere ihn mal mit einem Schraubendreher (schön blank kratzen) wenn es damit erledigt ist, kannst du ihn beim nächsten vorkommen ersetzen!

    Ist recht günstig zu bekommen!

    Wenn es daran nicht liegt, poste doch grad, wie sich dein Motor nun verhält oder ob es gar keine Änderung gegeben hat...

    MfG


    TiGeR
    • Themenstarter
    TiGeR's Golf III

    Hey danke für die schnelle Antwort.

    Hab mein Bruder sofort gefragt und er hat mir gesagt das der Zündverteiler und der Finger neu sind.

    Woran kann es denn noch liegen?



    gelöschtes Mitglied

      Es gibt nichts, woran es nicht liegen könnte...

      Zündkerzen angucken - Müssen rehbraun sein... wenn ölig, säubern...

      Zündkabel Kontrollieren... Eventuell Widerstand messen... so wenig wie möglich...

      Zündspule durchmessen, die daten dafür müsste ich dir raussuchen...

      ebenso für die zufuhr des benzines bräuchte ich deinen MKB...

      MfG


      Servus,


      Hi!

      Hatte dieses Problem neulich mit meinem einser!

      habe dann einfach kerzen und zundkabel getauscht.

      laüft wieder einwandfrei....

      mfg


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences