vw teilemarkt

Vor und Nachteile

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo,

kann uns jemand mal Erfahrungen mit den verschiedenen Sportlenkrad-Größen sagen.
Wir wollen uns ein Sportlenkrad von raid anlegen, sind aber nicht so recht schlüssig, ob 28er oder 30er!
Wäre nett, wenn uns jemand bei der Entscheidung helfen könnte bzw. worauf es ankommt, bei den Größen.

Gruß



Habt ihr Servo, oder nicht?

Hatte in meinen IIer ein 28iger drin(ohne Servo) und das fuhr sich sehr schön.
Aber wenn du viel in enge Parklücken musst, dann ist das schon sehr heftig!

Hatte auch mal das 30iger, aber vom anfassen her fand ich das 28iger schöner.

Wenn ihr Servo habt, dann würd ich das 28iger nehmen. Wenn nicht, dann müsst ihr eh erstmal ein 30iger eintragen lassen, weil 28iger ohne Servo normal nicht möglich ist. Wenn das 30iger dann drin steht, könnt ihr ja immer noch umrüsten. Aber vorsicht, es gibt auch welche bei der Rennleitung, die das nachmessen.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Also wir haben Servo. Also werden wir dann das 28er nehmen! Bei ebay gibt es dies inkl. Nabe schon für 99,- € + Vers.! Jetzt heißt es, es ist eine ABE dabei, muss ich das dann trotzdem noch eintragen lassen?



Zitat:

Also wir haben Servo. Also werden wir dann das 28er nehmen! Bei ebay gibt es dies inkl. Nabe schon für 99,- € + Vers.! Jetzt heißt es, es ist eine ABE dabei, muss ich das dann trotzdem noch eintragen lassen?


Nein musst du nicht, einfach die ABE immer mitführen!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Aber deine ABE ist nur gültig solange Du kein Fahrwerk und Serienbereifung hast...


Genau das hatte ich auch, ist ganz gut, aber das RAID/DINO ist noch besser, weil dort ein höherwertiges Leder verarbeitet ist, was man auch spürbar merkt!

Würde da noch etwas drauf packen und mir so eins holen!

@babybomber

Serienreifen geh ich mit, aber mit dem Fahrwerk hat das nix zu tun. Die Lenkkräfte bleiben doch die gleichen.


Zitat:

Genau das hatte ich auch, ist ganz gut, aber das RAID/DINO ist noch besser, weil dort ein höherwertiges Leder verarbeitet ist, was man auch spürbar merkt!

Würde da noch etwas drauf packen und mir so eins holen!

@babybomber

Serienreifen geh ich mit, aber mit dem Fahrwerk hat das nix zu tun. Die Lenkkräfte bleiben doch die gleichen.


die lenkkräfte sind dabei schnuppe. in den auflagen steht IMMER, das bei verwendung von anderen felgen oder Rad/Reifenkombinationen und/oder tieferlegung der anbau gesondert vom TüV abgenommen werden muss


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Danke euch für den Hinweis, das hab ich jetzt nämlich wieder nicht gewusst, dass man es dann eintragen muss. Wir wären jetzt blauäugig mit der ABE rumgefahren...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences