vw teilemarkt

Winterreifenpflicht?!

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

jupp ich auch. aber gesetzlich ist da nichts richtig festgelegt :(

der Meinung bin ich auch, und wenn man sich den Klimawandel in letzter Zeit anschaut kommt es einem vor als sei April und wer weiß wie schnell uns auch hier der erste Schnee erwischt.

Ich meine man kann auch kein Gesetz rausbringen das einem vorschreibt erst im November andere Reifen aufzuziehen. Was ist denn wenns im oktober schneit, wie wir es vor vielen Jahren mal hatten?! Ich glaube nicht das dann die Bundesregierung für Unfälle aufkommt die durch das verwenden von falschen Reifen verursacht wurden...

Ob`s n direktes Gesetz gibt ka. aber wenn was passiert was auf ungeeignete Reifen zurückzuführen sein kann oder so, dann kann das teuer werden.

Aber das wurde hier bestimmt schon mal erwähnt

Also Gesetzmäßig hab ich auch nur (wie bereits erwähnt) gehört das es der Witterung angepasste Bereifung sein muss aber das mit dem 1.11. hab ich auch gehört. Ich bin aber der Meinung das es jeder für sich bzw. für seine Region entscheiden muss wann er seine Winterreifen aufbaut oder ob er überhaubt welche drauf schraubt. Und wer entscheidet letzendlich ob es angepasst war oder nicjht

Antworten erstellen

Update cookies preferences