vw teilemarkt

Ölkühler 16v

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hi,
hab vor kurzem nen günstigen ölkühler ergattert. jetzt wollt ich mal wissen auf was ich beim einbau achten muss...
-was mach ich mit den kühlwasserleitungen vom originalen ölkühler?
-muss ich dann mehr öl einfüllen?(in den kühler und die leitungen passt ja auch was rein...)
-wie ist das mit dem thermostat den es dafür gibt?

danke schon im voraus

mfg sam



sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

weiß da keiner was?


Was für Kühlwasserleitungen? Einfach den Flansch am Motor abschrauben und gegen den des Ölkühlers tauschen.

Natürlich muss dann mehr Öl rein, der Kreislauf ist ja dann größer. Ablesen tust du es aber trotzdem noch am Meßstab.

Hab bei mir dem vom Ier und da gibts kein Thermostat.



sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

der originale ölkühler ist doch wassergekühlt oder nicht wurde mir zumindest mal so gesagt... wenn das stimmt müssen da ja auch wasserleitungen rangehen...

und den thermostat meinst du also braucht man nicht?


Meiner hat zumindest kein Thermostat.

Wenn du da nen anderen Flansch dazu hast, dann den einfach nur tauschen und gut.

mal anbei ein Bild, wie es bei mir aussieht. Das Wasser wird da immer noch mit durchgespült, da sind Öffnungen drin und keine Leitungen.


CIMG0755.jpg
CIMG0755.jpg

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

na gut dann brauch ich also nur den flansch tauschen und gut ist...

wo hast du deinen ölkühler montiert?wollt eig die nummernschild aussparung in der stoßstange ausschneiden und ihn dann dahinter setzen, geht aber nicht wegen dem träger oder?


Bei ner GL würde ich ihn unter dem Nummernschild in den Einlass setzen oder wie beim Ier im oberen Grill neben dem Kühler.


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

bist dir sicher dass da keine wasserleitungen rangehen? hab das mal fotografiert (die "wasserleitungen" sind rot umkreist)

ach ja, den kühler setz ich vor den normalen kühler, dürfte ja keine probleme geben oder?


Kopie von DSC00276.J
Kopie von DSC00276.J

Bei mir war ein anderer Flansch dran. Da kam das Wasser vom Block her.

Würde bei dir nochmal prüfen, indem du den Flansch abschraubst, ob er immer noch umspült wird, wenn ja, dann machst du zwischen die Schläuche einfach nen Metallrohr.



... zu deinem Ölkühler sollte es noch einen Adapter oder besser Anschlußstück geben der zwischen original Ölkühler und dem Filter geschraubt wird, (original Ölkühler -Adapter - Öl Filter ) denn der alte Kühler bleibt drin!

....is na ganz einfache Sache....


in diesem Sinne


DSCN5584.JPG
DSCN5584.JPG

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

achso...
ja den adapter hab ich, aber ich dachte dass der originale kühler durch den adapter ersetzt wird. hast mir echt geholfen, vielen dank


mfg sam


ein kumpel von mir hat an seinem GTI16V keinen öl kühler dran. was wohl auch der grund für die staendige öl kontroll leuchte ist.

passt der vom Ier GTi auch an IIer?


vwgolftreff.de
#13 - 28.04.2011vw ölkühler vor oder nach filter Ölkühler einbau golf wasseranschlüsse originalen ölkühler anschließen golf 4 16v triggerrad ölkühler einbauen 16v ist ein ölkühler im kühler drin ölkühler für golf 1 16v ölkühler montieren 16v welchen ölkühler flansch vw golf 2 16v ohne originalen ölkühler fahren externen ölkühler einbauen golf 2 externen ölkühler einbauen ölkühler nach fiter oder vor golf 2 einbau externer ölkühler golf 3 ölkühler einbauen ölkühler 16v flansch vom 16v ölkühler vw 16v welchen ölfilter mit ölkühler adapter ölkühler golf 1 16v vw 16v kühlkreislauf anschließen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences