vw teilemarkt

lichtmaschine defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey mein kumpel hat folgendes problem sein batterielämpchen läuchtet ständig kann mit frisch geladener batterie nicht weit fahren dann geht das auto aus (batterie leer) er mein er will jetzt ne neue lichtmaschine kaufen aber ist es wirklich diel lima? so n teil verreckt doch nicht einfach da sind doch kohlen drinne kanns sein das die nur hin sind? was sagt ihr dazu?
das auto ist sag ich mal ca. 15-20 jahre alt

gruß juli



Das Problem hatte ich vor kurzem auch mal. Ich habe bei mir die gesamte Lichtmaschine getauscht und dannach war`s weg. Wenn die möglichkeit besteht (Schrotti, o.ä.) dann würd ich mal die Kohlen tauschen und wenn das nichts bringt dann einfach die gesamte Lima tauschen.

Greetz


Hat dein kumpel vorher am wagen wungewerkelt? Ich meine, es kann ja sein, dass ein kabel keinen kontakt hat oder der keilriemen ist zu locker...
(Ich hatte das problem mit dem kabel) Er sollte das mal checken, bevor er sich ne neue lima kauft...



Einfach mal aufmachen und die Kohlen anschauen.

Und wenn du die wechselst, dann gleich Neue und keine Gebrauchten! Die kosten nicht die Welt.


Morgen , hab noch ne lima über fürn 16 v (KR oder PL) mit neuen kohlen ! Wenn jemand brauch ,melden !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal aufgemacht... es waren die kohlen.

danke


vwgolftreff.de
#7 - 04.11.2007lichtmaschine defekt golf 4 bj99 golf iii lichtmaschine defekt? lichtmaschine golf v reparieren golf 2 probleme lichtmaschine lima golf d golf2+störung lichtmaschine mein golf 2 lichtmaschine defekt? golf 3 lima kaputt ? lima golf 4 golf 2+störung lichtmaschine golf 5 lichtmaschiene bring nur golf 4 lichtmachine kaputt? golf 4 lichtmaschine neue kohlen lichtmaschine golf 4 valeo läuferwicklung defekt vw golf 2 lichtmaschine kohlen golf 5 lichtmaschine fehler golf kr lichtmaschine vw golf v lichtmaschine sicherung lichtmaschine golf 2 vw forum golf+lichtmaschine
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences