vw teilemarkt

[Golf 2] 2.0 L 16V Motor von Golf 3

Day_Walker
  • Themenstarter
Day_Walker's Golf II

Hallo hab mal eine Frage wollte meinen 2er auf 2.0 16v umbauen.
Welcher motor passt am bessten rein? 9A oder ABF



Day_Walker
  • Themenstarter
Day_Walker's Golf II

Ah noch ne bitte hat vieleicht einer eine umbauanleitung oder so was

MFG Ralf


rein passen beide Motoren ohne größeren Aufwand, allerdings die Kabelbäume must du bei beiden Motoren wechseln.
Ich würde da eher auf den ABF-Motor zurückgreifen, da der von der Steuer her günstiger ist, und außerdem mehr leistung hat.
Desweiteren ist der ABF vom Verbrauch günstiger.



Die eintragung verläuft sich aber auf mindestens 360€. Du brauchst eine genemigung von VW und brauchst nen Ing. dazu. das wird net billig......


Das mit der Genehmigung ist nicht mehr so und wieso einen Ingenieur?

Am besten ist es immer, wenn man eine Vergleichseintragung vorlegt und ganz wichtig, vorher mal mit dem Prüfer drüber reden. Dadurch kann man vielen Problemen aus dem Weg gehen.


kommt besser als: "hey, du, tüv-prüfer, trag mir mal mein motorumbau ein!"


Day_Walker
  • Themenstarter
Day_Walker's Golf II

Alles klar danke erst mal muss dann mal mmit meinem Tüv Prüfer reden hat irgend jemand von euch ein paar typs für mich


grundsätzlich kommt für sowas nur der abf in frage, da er ein wesentlich besserer motor ist als der anfällige 9a

im 2er golf machen aber beide bescheiden sinn, nimm nem g60, arbeite dich in die materie ein und der hält auch lange und du kannst noch sinnvoll was am motor machen


Den ABF würde ich mal nicht so schlecht reden, ist schon ein sehr guter Motor, der aber leider im IIIer recht schwer zu finden ist.
Da wirst du beim SEAT her mal einen finden, der ja auch passt.

Nen G60 bekommt man da schon eher.



Day_Walker
  • Themenstarter
Day_Walker's Golf II

Ja danke erst mal ne das mit dem G60 laß ich erst mal ich wollt net son aufgeladenen haben lieber en schönen 2.0 16v


Ist das im SEAT denn der gleiche MKB?


MKB ist bei SEAT auch ABF.
Hatte letztens fast einen bei eBay ersteigert... aber soviel kohle hatt ich dann am ende doch nicht
Den ABF besser bei SEAT suchen, kriegste schwer von nem VW.

Ich hab da so ne Frage:

Gibts sowas wie (Motor-) Umbau-Kits mit sowas wie ner ABE oder was?
Weil ich stell mir die eintragung etwas problematisch vor. einfach mal so nen anderen motor nei und schnell zum tüver und fertig wirds ja wohl nicht sein, wa?
Will auch den 2,0 16V rein ham.
Kann ich bei nem 1,6er überhauptnoch was behalten oder muss da "alles" raus!?

Über umbauten im Motor bereich hab ich fast null plan, also paar antworten erfahrungen usw wären schön!


Hallo, muss "nur" der Motor Kabelbaum gewechselt werden, bzw Innenraum Kabelbaum auch ? Oder muss der Kabelbaum umgelötet werden?

Gruß Manuel


vwgolftreff.de
#14 - 16.06.2010golf 3 abf motor golf 2 abf umbau anleitung golf 2 16v 2.o l suche 2l 16v golf g-lader 2.0l 16v abf? in welches modell passt seat vw 2.o 16v vw golf 2 umbau auf 2l 16v passt 2.0 16v in den 2er golf test 16v motor 9a oder abf vw golf 2 9a gutachten motorumbau 2.0 16v golf 2 anleitung motor golf 3 2.ol 16v golf 3 motor 2.0l 16v kaufen 2,0 l 16v vw motor eintragung motor golf 2 golf 2 umbauanleitung auf 2l 16v 2.0 16v motor kaufen abf motor seat golf 2 golf 2.0 l 16v motor 2l 16v für golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences