vw teilemarkt

Kofferraumausbau aus MDF

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hi, hab da ma ne frage ich habe vor den kofferraum auszubauen und naja will dei bassteller aus einer kiste rausholen... nimmt da irgendwie die bassleistung ab oder hört sich das immernoch gleich an als wenn die in der kiste wären? ich mein die sind ja inner kleinen kiste mit plexiglas und naja da hört sich dass doch bestimmt extremer an als wenn die im kofferraum einfach nur in holz gepackt werden auf einem viel größerem raum...

versteht ihr was ich meine? ^^O_o


MfG VwPeti



Wenn du das passende Volumen (abhängig davon welche Gehäuseart verwendet wird) ausrechnest und beim bauen beachtest, dann sollts kein Problem geben


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

also wummt et dannach noch genau so joot? dass is gut ^^



du kannst den klang einer fertigen kiste nicht so einfach wiederkriegen. da würd ich wenn dann nen fachman ranlassen. bei den fertigen dingern ist das gesamte konzept abgestimmt. du wirst auf jeden fa´ll nen leistungsverlust haben. mfg


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm also dann lieber kiste rein und "drum rumbauen" ? ich meine wäre ja kein problem muss dann nur mein concept umdenken xD

also geht sich ja hier nur um den bass dass der immernoch genauso ist wie als wenn die boxen inner kisten bleiben oder vllt sogar noch was stärker...

was würdet ihr denn da am besten machen? kiste? kompletter eigenbau? oder vllt beides? mit kiste einen eigenbau xD ^^



das stimmt so nicht

die fertigen dinger sind ein kompromiss aus breiter klangvielfalt, um für viele musikrichtungen genutzt werden zu können und möglichst billigen produktionskosten, wobei zweiteres sicher überwiegt

du kannst, wenn du bei einem solchen umbau das volumen verändern willst, mittels simulationsprogrammen wie z.b. winisd, anhand der daten deines woofers auslegen, wie er sich in einem bestimmten volumen und bei einer bestimmten bassreflexgröße verhalten soll. hängt halt davon ab, wofür das chassis geeignet ist.

zum berechnen brauchst die tsp, die thiele-small-parameter.

dann kannste simulieren und langsam dem optimum angleichen


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

lol ihr kommt mir hier mit sachen volumen ausrechnen und und und ich hab da von kein plan was volumen und son drit angeht... :( :(


dann bau den spaß so, dass du ne vorhandene kiste integrierst. is dann das einfachste


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

jo das denk ich mir jetzt gerade auch ^^

wie sieht das eigentlich mit dem reserve rad aus is das mitlerweile pflicht?



soweit ich weiß nicht...


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ha also raus damit ist nur unnötiges gewicht xD


ich hatte im audi früher keins, nur son tire-fit-spray und jetzt im bmw ist auch keins, da der serienmäßig die run-flat-bereifung hat


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hilft son spray eigentlich wirklich? weil wenn ichn kofferaum ausbau umbau wie auch immer will ich ja das reserverad auf jedenfall auch rausholen und naja direkt abschleppen lassen beim platten ist wat teuer wa ^^ und sieht auch en bissle blöd aus wenn man durchs plexiglas die endstufe aufm reserverad stehen hat...


hab son spray nie gebraucht und wenn dir der reifen mal richtig wegfliegt, kannste das eh vergessen


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm hat jmd ein paar tipps die man mir mit aufn weg in einen MDF kofferraum geben kann? also was sollt ich beachten? muss ich überhauptwas beachten? und und und


ich hab mal so ein reifenspray benutzt, bei meinem polo damals, hatte mir einen nagel reingefahren, den hab ich rausgezogen und dann das zeug rein, funktionieren tut´s aber man sollte nur bis zur nächsten werkstatt. is ja nur eine notlösung.
bei nem reifenplatzer bringts dir natürlich nix.

also ich fahre schon immer ohne ersatzrad, habs jetz auch schon rausgemacht weil das gehäuse für meinen sub in die wanne soll

gruss Chris


vwgolftreff.de
#17 - 09.12.2007&esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cgeqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6059&ei=ut2vunhjkyvusgbj4yaq&usg=afqjcngrdkwqpvfkf1bt2fwj4x_ohmwr_a&sig2=j9yu7xkgar6ra7q15jkcxq &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ciwbebywdw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6059&ei=_b8funeogzhmtqbz14mkbw&usg=afqjcngrdkwqpvfkf1bt2fwj4x_ohmwr_a&sig2=zmrrusipzvol86yhpl1j4a &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ciwbebywdw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6059&ei=sryeukbtk4fasgas2d3lbg&usg=afqjcngrdkwqpvfkf1bt2fwj4x_ohmwr_a&sig2=autasorq9gjpppvugvn5zq kofferraumausbau golf 4 mdf reserveradmulde mdf kofferraumausbau für golf 3 kofferraumausbau golf 2 aus mdf mdf kofferraumausbau volumen berechnen golf 4 mdf umbau kofferraumausbau golf 4 mdf mdf kofferraumausbau golf 4 kofferraumausbau mit mdf kofferraumausbau mdf mdf kofferraumausbau mdf ausbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences