vw teilemarkt

Brauchen eure Hilfe

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Folgendes Problem, ist schwer zu erklären:

Wenn wir den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken, ist es ja normalerweise so, dass das Radio angeht und die elektr. Wegfahrsperre deaktiviert wird.

Allerdings scheint unser Zündschlüssel zu kurz geworden zu sein, so hab ich das Gefühl. Denn wenn wir ihn reinstecken, und dann nur einen einzigen Millimeter nach hinten ziehen (wirklich nur 1mm) dann scheint der Kontakt unterbrochen zu sein und das Radio geht aus.
Und wenn wir den Motor ausschalten und den Schlüssel auf "aus" stehen haben, also so, dass man ihn rausziehen kann, müsste ja im "normalfall" noch das Radio an sein und die Wegfahrsperre aus sein.
Allerdings, wenn man auch da den Schlüssel nur einen Millimeter nach hinten bewegt, geht das Radio aus und die Wegfahrsperre schaltet sich ein, als wenn man den Schlüssel ganz rausgezogen hätte.

Kann es sein, dass das Zündschloss nicht in Ordnung ist, oder der Zündschlüss abgestumpft ist (hab ich zwar noch nie gehört, aber es ist alles möglich)? Wir haben es mit Haupt- und Ersatzschlüssel probiert, aber beides das gleiche Ergebnis.
Bewegt man den Schlüssel nur einen Millimeter zurück, dann geht das Radio aus!

Bitte helft uns!

Gruß
Christian + Janine



da kündigt sich das zündschloss, bzw. der zündanlasschalter an. ersatz liegt glaub ich so um 25euro bei vw, bin aber nicht ganz sicher


Nabend,

bei meinen golf get das Radio schon an wen ich den Schlüssel nur so weit in das Zündschloss stecke das die rollen die ganz vorne im Schloss sitzen auseinander gedrückt werden. Ich schätze mal dein schloss hat nen wackelkontackt und get nur wenn der Schlüssel bis zur dicksten stelle im Schloss steckt.

Gruß Joker.



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja genau! Weil nur wenn man den Schlüssel ganz rein "drückt" hat das Radio auch Strom. Durch ein Schlagloch bei der Fahrt z.B. geht das Radio dann plötzlich aus... Drückt man den Schlüssel wieder rein, geht es wieder. Also irgendwie kriegt der nicht mehr richtig kontakt, es sein denn man drückt die ganzen zeit gegen den schlüssel


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Falls es jemanden interessiert: Es ist wohl die "Zündschloss-Chromplatte" die wohl defekt ist.

Gruß


vwgolftreff.de
#6 - 28.10.2007wie baue ich einen vw klappschlüssel auseinander? wie baue ich vw schlüssel auseinander?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences